Bericht: 1. Herren - Wilhelmshavener HV II

Landesliga Weser-Ems Herren
HSG Neuenburg/Bockhorn – Wilhelmshavener HV II 25:29 (13:15)

Die Negativserie der Landesliga-Herren von der HSG Neuenburg/Bockhorn hält weiter an. Auch zur fünften Jahreszeit konnte die Mannschaft nicht immer das umsetzen, was Trainer Frosch gefordert hatte und verlor ein Spiel, welches man auch leicht hätte gewinnen können. Gerade auch, weil man mit einem breiten 14er-Kader jede Menge Alternativen auf der Bank hatte.

Dabei begann das Spiel recht ordentlich und die HSG konnte mit sicheren Abschlüssen und einer ordentlichen Deckungsleistung das Spiel zunächst bestimmen und mit 6:3 in Führung gehen. Die Gäste aus der Jadestadt kamen aber danach besser ins Spiel und setzten vor allem den Angriff der HSG matt, so dass die Neuenburger sich nicht weiter absetzen konnten. Die Gäste verkürzten nicht nur das Ergebnis, sondern gingen beim 6:7 sogar in Führung. Die HSG hielt dann aber wieder dagegen, so dass sich bis zum 12:12 keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Erst zum Ende der Halbzeit setzten sich die Gäste auf zwei Tore ab, sodass die HSG mit einem 13:15-Rückstand in die Pause ging.

Die zweite Halbzeit war dann wieder einmal geprägt von den Leistungen der vergangenen Spiele. Zu wenig Gegenwehr zeigte man vor allem im Angriffsspiel, wo man klarste Lücken nicht genutzt hat und es immer weitaus komplizierter gestalten wollte, als es hätte nötig sein müssen. Bis zum 17:21 blieb das Spiel aber noch offen, weil man hinten die Fehler noch Ausbügeln konnte. Doch eine weitere 4:0-Serie der Gäste brachte die Jadestädter auf die Siegerstraße. Dennoch gab die HSG sich niemals auf und verkürzte das Ergebnis etwas, doch die Zeit ran den Südfriesländern weg, sodass die Wilhelmshavener den Sieg feiern konnten.

Fazit: Im Vergleich zu den vorherigen Spielen sah man zwar schon eine Steigerung, dennoch fehlte es noch an dem letzten unbedingten Willen das Spiel zu gewinnen.

Spielfilm: 2:2, 6:3, 6:6, 9:9, 12:12, 13:15 (Halbzeit), 13:17, 16:20, 17:25, 20:25, 23:27, 25:29 (Endstand).

Zeitstrafen: Neuenburg 8 Minuten, WHV II 8 Minuten zzgl. Einer direkte roten Karte

Die Neuenburger spielten mit: Florian Prill (1.-20./31.-60) und Lars Buschmann (20. – 30.) im Tor, Ronny Semler (1), Jonas Reuter (2), Volker Kube (3), Carsten Grimm (3), Stefan Thunemann, Bernd-Georg Bohlken (2), Jochen Silk, Nils Stulke, Tobias Kache (1), Kevin Langer (7/2), Keno Baumbach (4), Steffen Silk (2).