Vorbericht: 1. Herren - FC Schüttorf 09

Landesliga Weser-Ems Herren

HSG Neuenburg/Bockhorn – FC Schüttorf 09

Das in der aktuellen Lage einer der Meisterschaftsfavoriten in die Friesische Wehde reist kommt prinzipiell erst mal zur falschen Zeit, doch vielleicht ist es gerade einer der großen, die Wiederaufbauhilfe für die kriselnde HSG leistet. Nach der Niederlage im Kellerduell am vorangegangenen Wochenende hat die HSG nun doch etwas Rückstand auf das Mittelfeld eingebüßt, so dass man nun in jedem Spiel alles geben muss um zumindest den Kampf um die Punkte anzunehmen und daraus dann erst mal „schmutzige“ Arbeitssiege auch zu erringen. Dieser Kampf gelang in der Vorwoche eigentlich schon ganz gut, doch fehlte hier und da noch das Quäntchen Glück, welches im Abstiegskampf doch um einiges mehr hier und da Mal fehlt. Nachdem der Angriff wieder bessere Ansätze zeigte ist Trainer Frosch zuversichtlich, dass die Neuenburger daheim mit Kampf und Leidenschaft wieder zu punkten kommen können. Auch in diesem Spiel wird Trainer Frosch voraussichtlich wieder auf einen vollen Kader zurückgreifen können. Ob es für Spielmacher Jochen Silk nun endlich wieder zu einem vollen Einsatz reicht wird sich kurzfristig entscheiden können. Gegner FC Schüttorf 09 kommt als Zweitplatzierter mit der Empfehlung von 10:4 Punkten in den Norden und stand zum Ende der abgelaufenen Saison kurz vor dem Aufstieg in die Verbandsliga Nordsee. Leider schaffte man die Relegation nicht, so dass man auch in dieser Saison in der Landesliga auf Punktejagd geht. In der Vorsaison errang die heimische HSG einen Heimsieg gegen die Gäste, was auch an diesem Tag die Hoffnung der HSG-Fans sein wird. Schließlich hat der Gast alle vier Punkte in fremden Hallen liegen lassen müssen. Vielleicht auch am kommenden Samstag, den 22. November 2014 um 19:00 Uhr in der Halle Zetel.