Vorbericht: 1. Herren - TV Dinklage

Landesliga Weser-Ems Herren
HSG Neuenburg/Bockhorn – TV Dinklage

Nach der Osterpause geht es nun in den Saisonendspurt und die Mannschaft um Trainer Frosch hat sich in den ausstehenden Spielen noch vieles vorgenommen. Die Situation ist immer noch dieselbe: jeder Punkt ist Überlebenswichtig, zumal immer noch nicht absehbar ist wie viele Mannschaften die Liga am Ende der Saison verlassen müssen. Schlussendlich wird sowieso alles erst nach Abschluss der Relegationsspiele feststehen. Um aber in die Situation zu kommen, sich noch Hoffnungen zu machen, muss die HSG in den verbleibenden sechs Spielen möglichst viele Punkte holen. Dabei geht es beinahe nur noch gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte. Doch davor kommt mit dem TV Dinklage der vermeintlich stärkste Gegner in die Zeteler Sporthalle. Dieser steht nach einer starken Rückrunde auf dem fünften Platz und hat sieben seiner letzten acht Spiele gewonnen. Aufgrund der schwächelnden Tabellenspitze kann sich die Mannschaft sogar noch Hoffnungen auf einen der beiden ersten Tabellenplätze machen, so dass die Neuenburger eine hochmotivierte Mannschaft erwartet. Die Neuenburger selbst zeigten in den vergangenen Spielen ebenfalls gute Leistungen und konnten dabei vor allem auch wieder auf zahlreiche Spieler zurückgreifen, die in der Hinrunde immer mal wieder vermisst wurden. Auch der Einsatz der Spieler aus der mJA bringt immer wieder Entlastung. Aktuell sollen im Spiel gegen den Favoriten aus Südoldenburg beinahe alle Spieler wieder mit von der Partie sein. Über das Hinspiel braucht man nichts mehr sagen. Dort war die Mannschaft in allen Belangen unterlegen, doch in der heimischen Halle hofft man auf eine weitaus bessere Leistung, so dass man doch hofft einen oder zwei der „Big Points“ mitzunehmen, welche am Ende der Auszählung wohlmöglich von großer Wichtigkeit sein könnten. Anpfiff ist am Samstag, 11. April 2015 um 19:00 Uhr in der Zeteler Sporthalle.