Bericht wJA: 1. Runde Relegation

Trotz holprigen Starts, konnte die weiblichen Jugend A der HSG Neuenburg/Bockhorn die 1. Runde der Relegation souverän überstehen und erhält in der nächsten Runde eine weitere Chance in die Landesliga aufzusteigen. Dieser Erfolg ist umso höher zu werten, da die neuformiere Mädchentruppe (neben den A-Jugendlichen aus Neuenburg schlossen sich sechs weitere Mädchen vom TuS Cäciliengroden der Mannschaft an) erst 4 Mal gemeinsam trainieren konnte. Aufgrund der fehlenden Spielpraxis und Zusammenführung mit den Neuzugängen, konnten außer Abwehrtaktik und Grundschulung so gut wie keine vertiefenden Einheiten absolviert werden, was sich auch auf dem Spielfeld immer wieder zeigen sollte.

Jedoch wurden erste Ausrufungszeichen gesetzt, da sich die Truppe doch, für viele überraschend, nach der Niederlage gegen HG Jever/Schortens gegen die Konkurrenz aus HSG Harpstedt/Wildeshausen und TuS Norderney in spannenden Partien durchsetzen konnte. Selbst nach Rückstand kurz vor Ende konnte das Spiel gegen die Insulaner am Ende mit zwei Toren gewinnen werden.

Unter dem Strich ist sich das Gespann Otten/Krell einig, das der Weg, der eingeschlagen wurde , der richtige ist und mit Elan, Engagement sowie Trainingsfleiß, das angestrebte  Ziel = Aufstieg Landesliga realisierbar wäre. Auf Tore, Haupttorschützen und ausgezeichnete Torleute wird bewusst nicht eingegangen, da heute, das Team die Früchte eingefahren hat!

Wohin die Reise am 10. Mai 2015 geht wird sich im Verlaufe der kommenden Tage entscheiden