Bericht: mJB - TuRa Marienhafe

Regionsliga mJB
HSG Neuenburg/Bockhorn - TuRa Marienhafe 28:38  (12:21)

Saisonauftakt nicht nach Plan...

...so muss wohl das Fazit des Spiels lauten. Mit der TuRa aus Marienhafe stellte sich zum Saisonauftakt allerdings gleich ein Schwergewicht aus der Liga in der Zeteler Halle vor (letztes Jahr mit dem überwiegenden Kader in der Landesliga gespielt und in der Qualifikation für diese Saison genauso gescheitert wie wir). Während der Gegner mit dem Anpfiff gut ins Spiel startete, schienen unsere Jungs mit den Gedanken noch in der Sommerpause zu sein. Da sich dies zunächst nicht änderte und Marienhafe im Gegenzug fleißig Tore erzielte, musste dann bereits nach wenigen Minuten die Grüne Karte her. Das führte in der Folge dann zumindest dazu, dass wir vorne mit dem Handballspielen begannen. Großes Problem blieb allerdings die Abwehr, die nur partiell gut funktionierte (augenscheinlich der Tage eine Neuenburger Krankheit).

Im Angriff konnten sich die Jungs im Spielverlauf zunehmend Luft verschaffen und den ein oder anderen sehr sehenswerten Treffer herausspielen. Dennoch gelang es nicht, den Rückstand entscheidend zu verkürzen bzw. aufzuholen. So ging das Spiel dann auch deutlich verloren.

Nächste Woche gehts nach Leer, bis dahin steht noch etwas Arbeit an, damit die Abwehr dann besser funktioniert.

Es spielten Niesel und Eggers im Tor, Guenster (4/1), Wuttke (4), Eden (4), M. Alsleben (2), Selke, Heuft (1), J. Alsleben (8), Brüning, Fahlbusch (1), Engel (4/3) und Hauber.