Bericht: mJB - HSG Friedeburg/Burhafe

Regionsliga mJB:

HSG Neuenburg/Bockhorn - HSG Friedeburg/Burhafe 36:14 (20:6)

B-Jugend feiert souveränen Heimsieg

Dabei leisteten sich die Neuenburger diesmal keine verlängerte Aufwärmphase, sondern starteten gleich hochkonzentriert mit einem 4 zu 0 Lauf in das Spiel und bauten den Vorsprung innerhalb weniger Minuten auf 7 zu 1 aus. Eine Auszeit der gegnerischen Mannschaft sorgte dann für einen kleinen Bruch, einige unnötige Fehler und Unkonzentriertheiten ließen die Friedeburger ins Spiel kommen und auf 9 zu 5 verkürzen. Eine weitere Auszeit, diesmal unsere, sorgte für eine erneute Fokussierung aufs Spiel, mit dem Ergebnis, dass der Vorsprung zunächst auf 13 : 5 anwuchs und zur Halbzeit mit 20 zu 6 mehr als deutlich wurde.

Nach der Pause wurden ein paar Sachen ausprobiert und noch ein bisschen durchgewechselt. Dem Spiel nach vorne tat das aber wenig Abbruch, der Vorsprung konnte über 26 zu 9 und 32 zu 13 kontinuierlich weiter ausgebaut werden und erfreulicherweise konnten sich dabei alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Am Ende stand dann ein klarer 36 zu 14 Erfolg auf der Anzeigentafel.

Nun steht erst einmal die Herbstferienpause an, Zeteler Markt Samstag erwartet uns dann mit dem TSV Holterfehn ein völlig unbekannter Gegner.

Es spielten: Niesel und Eggers im Tor, Guenster (9/1), Wuttke (3), Eden (5), M. Alsleben (5), Meyer (4), J. Alsleben (3), Brüning (2/1) und Engel (5/1).