Bericht: TSV Germania Holterfehn - mJB

Regionsliga mJB
TSV Germania Holterfehn - HSG Neuenburg/Bockhorn 18:40 (10:21)

B-Jugend fährt deutlichen Pflichtsieg ein

Am Samstag kurz vor Eröffnung der 5. Jahreszeit in Zetel ging es für die Neuenburger nach Ostrhauderfehn zum unbekannten TSV Holterfehn. Vor Ort wurde dann klar, dass der Gegner am heutigen Tage nur fünf Feldspieler aufbieten konnte. Hier war dann sportliche Fairness geboten und so liefen auch die Wehde-Handballer nur mit 5 Feldspielern auf, angesichts der vollen Auswechselbank keine leichte Aufgabe hier die sowieso schon knappe Einsatzzeit einigermaßen gerecht aufzuteilen.
Das 5 gegen 5 ist dann doch etwas gewöhnungsbedürftig, es fehlt halt einer und die gewohnten Abläufe funktionieren dadurch nur bedingt. Das machte sich dann im Spiel vorne auch bemerkbar, die vielen Wechsel sorgten zusätzlich für wenig Kontinuität und der ein oder andere fand sich dann auch eher auf ungewohnter Position wieder. Dennoch sind 40 Tore unter diesen Umständen eine mehr als ordentliche Ausbeute.
Vorne mehr Platz zum Spielen bedeutet zwangsläufig aber auch, dass hinten mehr Raum zu verteidigen und somit auch mehr Beinarbeit erforderlich ist. Damit klappte es in Halbzeit eins nicht ganz so gut. In Halbzeit zwei sah das Ganze dann schon besser aus. Mit aufmerksamer
Deckungsarbeit wurden die Holterfehner zunehmend entnervt, deren Kräfteverschleiß machte sich dann zusätzlich bemerkbar, so dass der Gegner bereits Minuten vor Ende das Spielen mehr oder weniger einstellte.

In der Kabine war im Anschluss einhellige Meinung, dass solche Spiele irgendwie nicht so wirklich zufriedenstellend sind. Ob es hilfreich war, wieder in einen Spielrhythmus zu kommen, bleibt abzuwarten. Am kommenden WE geht´s zum Auswärtsspiel nach Aurich, dort wird es sich zeigen...

Es spielten: Niesel u. Eggers im Tor, Guenster (7), Wuttke (2), Scholz (4), M. Alsleben (3), Selke (2), Heuft (1), Meyer (2/2), J. Alsleben (5), Aydemir (3), Brüning (3/1), Fahlbusch und Engel (8/1).