Bericht: mJB - HSG Emden

Regionsliga mJB
HSG Neuenburg/Bockhorn - HSG Emden  22:17 (10:6)

Am Samstagnachmittag stellte sich die HSG Emden zum Nachholspiel aus der Hinrunde in der Zeteler Sporthalle vor. Zuletzt trafen wir in der Relegation auf die Ostfriesen, damals mit dem besseren Ende für uns. In unseren Spielen vor der Winterpause war Konstanz das vorherrschende Thema, da wollten wir heute endlich Fortschritte erzielen. Wie zuletzt auch stellten wir zu Beginn eine starke Abwehr auf die Platte, lediglich zwei Gegentore in der ersten Viertelstunde! Beim Stand von 8 zu 2 kam der Gegner dann langsam besser ins Spiel und wir hatten unseren ersten Hänger der Partie. So konnte Emden etwas auf 6 zu 10 verkürzen. Mit dem Zwischenergebnis ging es dann in die Pause.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit gelang Emden, die auf 8 zu 10 herankamen. Wir konnten dann zunächst zwei Tore drauflegen, aber Emden blieb dran. Besonders einige technische Fehler luden den Gegner zu leichten Toren ein. Im Gegensatz zu den letzten Spielen, gelang es diesmal jedoch diese Phase rechtzeitig zu überwinden und sich zu stabilisieren. So konnten wir den Vorsprung von 15 : 14 auf 19 zu 15 ausbauen und am Ende zum 22 zu 17 Sieg souverän über die Zeit zu bringen.

Fazit: Trotz zwischenzeitlicher Schwächephasen die Punkte am Ende sicher eingefahren, hoffen wir mal, dass an dieser Stelle endlich der Knoten geplatzt ist...

Es spielten: Niesel u. Eggers im Tor, Guenster (7/2), Wuttke (3), Scholz, Eden, M. Alsleben (1), Selke, Heuft, Meyer (3), J. Alsleben (4/1), Brüning (1), Fahlbusch (1) u. Engel (2)