Bericht: HSG Friedeburg/Burhafe - mJB

Regionsliga mJB
HSG Friedeburg/Burhafe - HSG Neuenburg/Bockhorn 20:25 (12:9)

Leistungssteigerung in Halbzeit zwei bringt Neuenburg auf Siegerstraße

Es gibt halt Tage, da läuft nicht so viel zusammen. Dass das heute der Fall werden könnte, deutete sich bereits beim Aufwärmen an. Sich dann trotzdem ins Spiel zu kämpfen, da ist Moral und Einstellung gefragt.
Viel zusammen lief in der ersten Halbzeit dann auch tatsächlich nicht. Einiges an Wurfpech (Pfosten und Latte in schöner Regelmäßigkeit) sammelte sich vorne, während es hinten an Bissigkeit und Stabilität fehlte. So konnte sich die HSG aus Friedeburg zur Mitte der Halbzeit erstmals zum 8 zu 7 in Führung werfen. Eine im Anschluss genommene Auszeit brachte jedoch keine Veränderung, so dass der Gegner die Führung bis zur Pause sogar noch auf 12 zu 9 ausbauen konnte.
In der Pause auf das Wesentliche fokussiert und schließlich noch an bereits erwähnte Moral und Einstellung appelliert, brauchte es jedoch noch ein paar Minuten, bis sich dies im Spielstand niederschlug. Begünstigt durch ein bis zwei gegnerische Zeitstrafen, kamen die Jungs dann aber mit Macht ins Spiel zurück. 7 Tore in Folge machten aus einem 12 zu 16 Rückstand eine 19 zu 16 Führung. Dabei agierte die Abwehr nun deutlich aufmerksamer, der Torwart war im Spiel und vorne wurden die Chancen konsequent genutzt. Über 22 zu 17 konnte dann am Ende noch ein 25 zu 20 Erfolg erspielt werden.

Fazit: Auch in Spielen, in denen es mal nicht so gut läuft, darf man halt nicht aufgeben. Das haben die Jungs heute gut umgesetzt und sich selbst damit belohnt.

Es spielten: Niesel und Eggers im Tor, Guenster (11), Wuttke, Scholz, Eden (1), M. Alsleben (4), Selke, Meyer, J. Alsleben (n.e.), Aydemir, Fahlbusch (2) und Engel (7)