Bericht: SV SF Larrelt II - 2. Damen

Regionsoberliga
SV SF Larrelt II - 2. Damen 06:31 (04:16)

Moin Sportsfreunde,

die neue Saison steht mit neuem Trainergespann vor der Tür. Daher auch auf diesem Weg nochmal vielen Dank an Antje und Peter Holm für das jahrelange Engagement, die Geduld, die tollen Mannschaftsfahrten und die schöne Zeit.

In der Vorbereitung trieb Antje uns mit vielen neuen Ideen, bei gefühlten 40°C sowohl draußen als auch in der Halle, zu Höchstleistungen an. Nebenher lehrte uns der Krafttrainingsexperte Fabian wie ein Insekt läuft, wie entspannend ein Kniehebelauf sein kann und wie schön Liegestütze im Matsch sind. Während wir die Kurven des Neuenburger Urwaldes zählten, schleppte er kurzerhand einen nicht unerheblich großen Ast für die nächste Kraftübung mit. Das konnte nur noch von Lottes Gebell zu unseren Hampelmännern getoppt werden. Ein Orientierungslauf ließ uns Neues in bekannter Umgebung entdecken und kostet Einigen mehr Zeit als Gedacht. Auch die Ausdauereinheit am Königssee brachte so manchen Lacher mit sich.

Nach einer heißen und abwechslungsreichen Vorbereitung fuhren wir am vergangenen Sonntag zum Saisonauftakt nach Emden. In neuen Trikots spielten wir gegen die Damen des SV SF Larrelt II. Die 60-minütige Fahrt wurde mit zwei Punkten und einem sehenswerten Spiel belohnt. Der überragende Halbzeitstand von 16:4 konnte auf 31:6 zum Schlusspfiff ausgebaut werden. Zwischenzeitlich standen die Ostfriesinnen nur zu viert auf dem Feld und spielten den Ball einige Male direkt in die Arme unserer Abwehr. So konnte die eine oder andere Spielerin ihren eigenen Torrekord brechen. Insbesondere möchten wir uns bei Alina, Anja, Natalie und Suse fürs Aushelfen bedanken.

Die Neuenburgerinnen spielten mit: Suse Mai im Tor, Jasmin Höpken (4), Jannike Budde (8), Indra Wefer (7), Judith Konefke (2), Carina Tönjes (1), Saskia Lueken (5), Tomma Wilken (1), Maren Wilken, Anja Warnken, Alina Tschirpke (1) und Natalie Cassens (2).

In diesem Sinne wünscht die 2. Frauen allen Mannschaften eine erfolgreiche Saison.