Bericht: HSG Harpstedt/Wildeshausen - 1. Damen

Weser-Ems Liga Nord Damen
HSG Harpstedt/Wildeshausen - HSG Neuenburg/Bockhorn 22:22 (12:11)

Samstag stand das erste Punktspiel Auswärts gegen die HSG Harpstedt / Wildeshausen an.

Gleich im ersten Spiel mussten wir auf drei Rückraumspielerinnen  (Anika Pavels, Mareike Tielemann und Henrike Nieland) verzichten. Trotz eines kleinen Kaders konnten wir in der ersten Halbzeit Tor um Tor mitspielen, so dass wir mit einem 12:11 Rückstand in die Kabine gingen. Meine Anweisungen aus der Halbzeit wurden teilweise umgesetzt und brachten nach 10 Minuten in der zweiten Halbzeit den Ausgleich (15:15), dann stieg mangelnder Physis die Fehlerquote und es wurden Bälle leicht vergeben und in der Abwehr nachlässig agiert. Dies nutzte der Gegner mit seinen jungen, schnellen Spielerinnen aus und ging mit 21:16 in Führung. Ich nahm eine Auszeit und stellte Angriff und Abwehr um, mit Erfolg Tor um Tor kämpften wir uns ran bevor Jana Buhr den Anschlusstreffer mit einer tollen Einzelleistung markierte. Nach einem Ballgewinn in der Schlussphase wurde unsere Spielerin regelwidrig gestoppt, so dass die Schiedsrichter 15 Sekunden vor Schluss beim Stand 22:21 auf 7 m entschieden. Alina Tschirpke behielt die Nerven und verwandelte sicher zum 22:22. In den verbleiben Sekunden hatte Harpstedt noch eine gute Torchance, die von unserer Torhüterin Susann Mai pariert wurde.

Fazit: Ein glückliches Ende mit einem Auswärtspunkt.

Mai Susann (TW), Stechow Monika, Warnken Anja, Steinmetz Kathrin (5), Tschirpke Alina (2/2), Niebling Romina (2), Janssen Alke (2), Rüscher Sabrina (3), Legler Christine (7/5), Buhr Jana (1)