Bericht: 1. Damen - TuRa Marienhafe

Weser-Ems Liga Nord Damen
HSG Neuenburg/Bockhorn - Tura Marienhafe 14:18 (10:9).

Auch gegen die schnell aufspielenden Gäste aus Ostfriesland machte sich bei der Mannschaft von HSG-Coach Cord Cassens die fehlende Saisonvorbereitung (ob der zunächst länger ungeklärten Trainerfrage) bemerkbar. „Ein großer Teil des Teams kann aufgrund fehlender Physis noch nicht sein spielerisches Potenzial abrufen“, bilanzierte Cassens.

Zudem hatte Marienhafe die Gastgeberinnen mit einem 5:1-Start kalt erwischt. Doch die HSG hielt dagegen, glich trotz einiger Latten- und Pfostentreffer sowie vergebener Siebenmeter zum 9:9 aus und ging zur Pause gar mit 10:9 in Führung. Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Kathrin Steinmetz und eine offensive Deckung der Gäste fehlte den Neuenburgerinnen danach aber die Durchschlagskraft aus dem Rückraum. Torfrau Susann Mai hielt die Niederlage noch in Grenzen. „Mit nur vier Toren in einer Halbzeit kann man kein Spiel gewinnen. Es gibt noch viel zu tun, aber wir kommen wieder, kein Frage“, sagte Cassens abschließend.

HSG Neuenburg/B.: Mai, L. Tschirpke - Warnken, Rath, K. Steinmetz 1, Pavels 7, A. Tschirpke, Niebling, Cassens, Janssen 1, Legler, Buhr, Thielemann 3, Nieland 2.

Quelle: www.nwz-online.de vom 06.10.2015