Bericht: TSG Hatten/Sandkrug - 1. Damen

Weser-Ems Liga Nord
TSG Hatten-Sandkrug - HSG Neuenburg/Bockhorn 27:32 (10:18).

Trotz der Abwesenheit von Trainer Cord Cassens (privat verhindert), der die Mannschaft unter der Woche akribisch auf das schwere Auswärtsspiel vorbereitet hatte, fuhren die Friesländerinnen den ersten Saisonsieg ein. Unter der Regie von Co-Trainer Andreas Tschirpke hatten sich die Neuenburgerinnen bei den bis dahin verlustpunktfreien Gastgeberinnen über 3:3 und 6:4 zur Pause bereits auf acht Tore abgesetzt.

Nach dem Seitenwechsel stellte Hatten von einer defensiven 6:0-Formation auf eine offensivere Abwehr um und die HSG damit kurzzeitig vor Probleme. Dennoch geriet der Auswärtserfolg nie in Gefahr, auch wenn Hatten die mangelnde Aufmerksamkeit der Gäste noch ein wenig zur Ergebniskorrektur nutzen konnte. Cassens: „Ich bin stolz auf die Leistung der Mannschaft und die gute Betreuung durch Andreas Tschirpke, darauf können wir aufbauen.“

HSG Neuenburg/B.: Mai, L. Tschirpke – Warnken 5, Rath, Pavels 10/6, A. Tschirpke, Stechow, Rüscher 3, Janssen 3, Legler 6, Buhr, Thielemann 4, Nieland 1.