Bericht: HSG Ihlow/Riepe - 1. Damen

Weser-Ems Liga Nord Damen
HSG Ihlow/Riepe - HSG Neuenburg/Bockhorn 18:23 (06:11)

Die Friesländerinnen mussten auf einige Schlüsselspielerinnen verzichten, doch hatte Ihlow-Riepe einem Verlegungsantrag der Gäste nicht zugestimmt. „Durch die leicht aggressive Grundstimmung aus der Vorgeschichte“ (Trainer Cord Cassens) und eine optimal funktionierende 6:0-Abwehr vor einer gut aufgelegten Susann Mai legte Neuenburg in der ersten Halbzeit (11:6) den Grundstein für den Sieg. Nach der Pause deckte Ihlow offensiv und nahm Mareike Tielemann und Christine Legler aus dem Spiel. Doch die Cassens-Sieben agierte taktisch clever.

HSG Neuenburg/B.: Mai, L. Tschirpke – Stechow, A. Tschirpke 1/1, Niebling 1, Janssen, Rüscher 3, Legler 7/1, Tieleman 7/1, Nieland 1, Wilken 3.

Quelle: www.nwz-online vom 20.10.2015