Vorbericht: 1. Damen - Wilhelmshavener HV

Weser-Ems Liga Nord Damen
HSG Neuenburg/Bockhorn - Wilhelmshavener HV

Nach einem Unentschieden und einer Niederlage in den ersten Spielen der Saison hat die Mannschaft um das Trainergespann Cassens/Tschirpke die Kurve mittlerweile bekommen und sich mit zwei Siegen in die Herbstpause verabschiedet. Damit ist der Saisonstart einigermaßen gelungen, auch wenn man den anderen Punkten hier und da etwas nachtrauert. Diese sollen nun in anderen Spielen wiedergeholt werden, damit man sich frühzeitig aus der unteren Tabellenregion weit absetzen kann. Der Auftakt nach der Herbstpause ist allerdings kein einfacher, denn dann gastiert der aktuell noch ungeschlagene Tabellenführer vom Wilhelmshavener HV zum „Zeteler-Markt-Spiel“. Vielleicht setzt aber gerade dieser Tag besondere Kräfte frei. In der letzten Saison war es eben auch der Zeteler-Markt-Samstag, welcher den Knoten hat platzen lassen und die Mannschaft nach mehr als 1,5 Jahren wieder einen Sieg erringen konnte. Anpfiff ist am Samstag, 07. November 2015 um 15:00 Uhr in Neuenburg und nahezu alle Spielerinnen werden an diesem Tag an Bord sein und alles daran setzen, dass die fünfte Jahreszeit mit zwei Punkten gefeiert werden kann.