Bericht: TuS Augustfehn - 1. Damen

Weser-Ems Liga Nord Damen
TuS Augustfehn - HSG Neuenburg/Bockhorn 20:25 (11:13)

Die Augustfehnerinnen begannen wacher und hoch motiviert, so dass Neuenburg, das mit einigen angeschlagenen Spielerinnen und der bitteren Niederlage gegen Wilhelmshaven im Kopf antrat, sich trotz guter Chancen nicht früh absetzen konnte. Ein Torwartwechsel (Leona Tschirpke für Susann Mai) im letzten Drittel der ersten Halbzeit brachte die Wende. Dank Tschirpkes Paraden ging die HSG mit einem 13:11 in die Halbzeit. Im zweiten Abschnitt startete erneut der Tabellenvorletzte Augustfehn besser und glich durch zwei schnelle Tore aus. Es war nun ein offenes Spiel. Nach einer Auszeit und taktischen Umstellung inklusive Torwartwechsel spielte Neuenburg einen Drei-Tore-Vorsprung heraus. „Die offene Manndeckung der Augustfehnerinnen in den letzten drei Minuten verhalf uns zum Sieg“, sagte HSG-Trainer Cord Cassens. Die HSG ist nun Tabellensechster.

HSG Neuenburg/Bockhorn: Mai, L. Tschirpke – Pavels 8/3, A. Tschirpke, Stechow, Rath 1, Rüscher 3, Janssen 3, Legler 3, Niebling, Thielemann 2, Nieland 5

Quelle: www.nwz-online.de vom 17.11.2015