Bericht: 1. Damen - HG Jever/Schortens

Weser-Ems Liga Damen
HSG Neuenburg/Bockhorn - HG Jever/Schortens 26:20

Nach der unglücklichen Niederlage vom letzten Wochenende haben die HSG-Frauen nichts anbrennen lassen und die im Training einstudierten Varianten teilweise umgesetzt.

Bis zur 8:1-Führung spielten die Neuenburgerinnen diszipliniert und gedeckt, bevor sich sich wieder einige technische und taktische Fehler offenbarten – jedoch ohne dabei in Rückstand zu geraten. Zur Pause hatten sich die Gastgeberinnen eine respektable Fünf-Tore-Führung erspielt (14:9).

Im zweiten Spielabschnitt haben bauten die HSG-Handballerinnen gleich zu Beginn die Führung auf sechs Tore aus und gaben diesen Vorsprung bis zum Spielende nicht mehr ab. Dafür nutzten das Team diese Führung, um allen Spielerinnen Spielanteile zu geben. Auch durch eine offensive Manndeckung der HG Jever/Schortens in den letzten fünf Spielminuten ließen sich die Gastgeberinnen in Zetel nicht mehr aus der Ruhe bringen.

Sein Team habe einen Pflichtsieg mit ansprechender Leistung eingefahren, zog HSG-Trainer Cord Cassens nach dem Sieg Bilanz.

HSG Neuenburg/Bockhorn: Mai, L. Tschirpke – Cassens, A. Tschirpke, Niebling 1, Janssen, Rüscher 5, Legler 4, Tieleman 6/1, Nieland 2, Langer 1, Rath 1/1, Pawils 6, Warnken.

Quelle: www-nwz-online.de