Bericht: HSG Wilhelmshaven II - 1. Damen

Weser-Ems Nord Damen
HSG Wilhelmshaven II - HSG Neuenburg/Bockhorn 27:26

Die HSG-Frauen kamen gut ins Spiel und konnten sich Mitte der ersten Halbzeit mit zwei Toren absetzen. Diesen Vorsprung bauten sie bis zum Seitenwechsel auf drei Tore aus (15:12). In den ersten zehn Minuten nach der Pause setzten die Neuenburgerinnen die vom Trainergespann Cord Cassens/Andreas Tschirpke angesprochenen taktischen Maßnahmen noch gut um und hielten die Jadestädterinnen, die mittlerweile Tabellenführer sind, auf Abstand. Doch in der Folge häuften sich die technischen und taktischen Fehler bei den Gästen, so dass der Gegner zum 20:20 ausgleichen konnte und sogar mit 22:0 in Führung ging. Doch die Friesinnen ließen sich nicht hängen und schlossen ihrerseits auf 23:23 auf. In einer hektischen Schlussphase war das Glück dann nicht aufseiten der Gäste. Erst wurde Romina Niebling mit einem Schlag ins Gesicht niedergestreckt, dann trafen die Neuenburgerinnen im Abschluss zweimal Aluminium und ein regulärer Treffer durch Sabrina Rüscher wurde von den Unparteiischen nicht gegeben. Am Ende stand eine unglückliche 26:27-Niederlage zu Buche. „Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, für einen Sieg hätte es gereicht, wenn wir konsequenter die Torchancen gesucht hätten“, bilanzierte HSG-Trainer Cassens. Durch die Niederlage fiel die HSG auf Rang sechs.

HSG Neuenburg/B.: Mai, L. Tschirpke – Warnken 1, Cassens 1, Pawils 7/1, A. Tschirpke, Stechow, Legler 1, Buhr, Rath, Niebling, Thielemann 9, Nieland 5, Rüscher 2.

Quelle: www.nwz-online.de