Bericht: 1. Damen - TV Neerstedt II

Weser-Ems Liga Nord Damen
HSG Neuenburg/Bockhorn - TV Neerstedt II 28:22 (15:12)

Einen gelungenen Jahresabschluss und eine ausgelassene Weihnachtsfeier bescherten sich die Handballerinnen der HSG Neuenburg/Bockhorn. Die sechstplatzierte Mannschaft des Trainergespanns Cord Cassens/Andreas Tschirpke gewann am Sonnabend mit einer starken Leistung gegen den Tabellenneunten TV Neerstedt II (jetzt Zehnter). Bis auf Christine Legler standen alle Spielerinnen zur Verfügung.

Den besseren Start erwischte allerdings die Neerstedter Reserve und ging mit 3:2 in Führung. Diese glichen die Neuenburgerinnen aber direkt aus, erhöhten ihrerseits auf 4:3 und gaben die Führung bis zum Spielende nicht mehr her. Schon nach den ersten 15 Minuten begannen die HSG-Trainer damit, alle Spielerinnen, die auf dem Spielberichtsbogen eingetragen waren, zum Einsatz zu bringen. In die Halbzeit gingen die Friesländerinnen, die vom Publikum tatkräftig unterstützt wurden, mit einem 15:12-Vorsprung.

„Den zweiten Spielabschnitt haben wir dann dominiert“, lobte Cassens. Dennoch verhalf die ein oder andere Nachlässigkeit den Neer­stedterinnen zu einfachen Toren. Doch im Angriff setzten die Neuenburgerinnen ihre Spielzüge erfolgreich um, glänzten mit tollen Pässen an den Kreis und viel Tempo. So stand am Ende ein ungefährdeter 28:22-Sieg zu Buche.

HSG Neuenburg/Bockhorn: Mai, L. Tschirpke – Warnken 4, N. Cassens 1, Pawils 7/4, A. Tschirpke,
I. Cassens 4, Rath 2, Niebling 2, Langer 1, Janßen, Tielemann 4, Nieland, Rüscher 3.