Bericht: 1. Damen - HSG Hude/Falkenburg II

Weser-Ems Liga Nord Damen
HSG Neuenburg/Bockhorn - HSG Hude/Falkenburg II 29:37 (13:16).

Die schwere Hürde konnten die Neuenburgerinnen vom Trainergespann Cord Cassens/Andreas Tschirpke am Sonnabend nicht nehmen. Drei Stammspielerinnen fehlten krankheitsbedingt gegen den neuen Tabellenführer. Nach ausgeglichenen 20 Minuten (12:12) agierten die sechstplatzierten Friesländerinnen nicht mehr diszipliniert genug im Angriff und gaben leichtfertig Bälle ab, so dass die Huderinnen durch Tempogegenstöße mit 16:13 zur Halbzeit vorne waren. In der zweiten Hälfte zeigte Hude seine Klasse und „nutzte unsere Schwächen gnadenlos aus“, so Trainer Cassens, um die Führung auf 23:17 auszubauen. „Durch mangelhafte Abwehrarbeit und unkonzentrierte Abschlüsse ließen wir Hude zu leichten Toren kommen“, ärgerte sich Cassens.

Neuenburg/Bockhorn: Mai, L. Tschirpke – I. Cassens 2, N. Cassens, Pawils 5/2, A. Tschirpke, Legler 3, Rath 3, Steinmetz 4, Langer 2, Janßen 2, Tielemann 5, Rüscher 3, Buhr.

Quelle: www.nwz-online.de vom 12.01.2016