Bericht: SV SF Larrelt - 1. Damen

Weser-Ems Liga Nord Damen
SV SF Larrelt - HSG Neuenburg/Bockhorn 18:17 (10:09).

Die Neuenburgerinnen mussten auf ihre Haupttorschützin Nathalie Cassens verzichten, die beim Abschlusstraining eine Bänderdehnung erlitten hatte. Dazu kamen einige krankheitsbedingte Absagen. Auch Isabelle Cassens aus der A-Jugend konnte nicht mitfahren. Dennoch kam der Tabellensechste am Sonnabend gut in die Partie (3:0), verpasste es aber, die Führung auszubauen, da man hundertprozentige Torchancen vergab. Beim Stand von 8:8 in der 27. Spielminute bekam die HSG eine Zwei-Minuten-Zeitstrafe aufgebrummt, die Larrelt (jetzt Liga-Elfter) zur 10:9-Pausenführung nutzte.

Nach dem 10:10 für die Gäste zog Larrelt erneut durch eine Neuenburger Zeitstrafe davon (14:11). Trotz kurzer Phasen des Aufbäumens war HSG-Trainer Cord Cassens unzufrieden: „Wir sind zu fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen. Dazu kamen viele technische Fehler, fehlender Kampfgeist und die unzureichende Unterstützung in der Abwehr.“ In der letzten Minute vergaben die Neuenburgerinnen beim Stand von 17:17 die Chance zum Sieg, die stattdessen die Gastgeberinnen nutzten.

HSG: Mai, L. Tschirpke – A. Tschirpke, Niebling 1, Janssen 2, Rüscher 1, Legler 6/5, Tieleman 2, Nieland 2, Steinmetz 3, Langer.

Quelle: www.nwz-online.de vom 19.01.2016