Bericht: HSG Hude/Falkenburg II - 1. Damen

Weser-Ems Liga Nord Damen
HSG Hude/Falkenburg II - HSG Neuenburg/Bockhorn

„Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir verdient gewonnen“, freute sich Neuenburgs Trainer Cord Cassens über die geglückte Revanche für die Niederlage gegen die Huderinnen vor rund zwei Wochen. Es war die erste Heimpleite für den Tabellenführer HSG Hude/Falkenburg II seit rund 20 Spielen. Bis zur 20. Minute hielten die Huderinnen die Gäste auf eine Distanz von zwei Toren (7:5). Die Friesländerinnen wechselten dann aus einer 6:0-Abwehrformation in eine offensivere 5:1-Deckung. Damit störten sie immer wieder den Huder Spielfluss. Mit einer 10:8-Führung ging der Tabellenfünfte Neuenburg in die Pause.

Hude deckte in der zweiten Hälfte noch offensiver, so dass die offensivstarken Spielerinnen wie Henrike Nieland und Isabelle Cassens nur regelwidrig am Torwurf gehindert werden konnten. Die Siebenmeter verwandelte Anika Pawils souverän. Nach 45 Minuten führte die HSG Neuenburg/Bockhorn mit 20:13. Doch nach einer Auszeit der Huderinnen schmolz der Vorsprung zunehmend, ehe Cord Cassens in der 57. Minute mit einer Auszeit seinem Team noch einmal einen großen Schub gab.

Neuenburg/Bockhorn: Mai, Tschirpke – Pawils 11/8, Niebling, Janssen 2, Rüscher 1, Legler, Cassens 2, Nieland 2, Steinmetz 3, Langer 1, Rath, Buhr.

Quelle: www.nwz-online.de vom 26.01.2016