Bericht: 1. Damen - HSG Harpstedt/Wildeshausen

Weser-Ems Liga Nord Damen
HSG Neuenburg/Bockhorn - HSG Harpstedt/Wildeshausen 28:22 (14:10).

Die Vorzeichen auf dieses Spiel waren aus Neuenburger Sicht suboptimal. Durch abwesende, verletzte und kranke Spielerinnen war der Kader stark geschrumpft. Zur Verstärkung des Rückraums wurde Indra Wefer aus dem zweiten Team verpflichtet, da auch Nachwuchsspielerin Isabelle Cassens nach der Diagnose Mittelhandbruch ausfiel.

Harpstedt erwischte die Gastgeberinnen eiskalt und zog über 0:4 auf 1:5 davon. Somit blieb Cassens nichts anderes übrig, als schon in der siebten Minute eine Auszeit zu nehmen. Beim Stand von 7:7 nahm dann Harpstedt seine Auszeit. Die Neuenburgerinnen hielten an ihrer Taktik fest und gingen dank guter Abwehrarbeit und starker Torwartleistung mit einer 14:10-Führung in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt ließen die Gastgeberinnen dank einer geschlossenen Team-Leistung und im Abschluss starker Spielerinnen wie Mareike Thielemann, Christine Legler und Kira Langer Harpstedt keine Möglichkeit, das Spiel zu drehen. Wefer setzte immer wieder gekonnt ihre Mitspielerinnen in Szene und schloss selbst zweimal erfolgreich ab. Am Ende stand ein 28:22-Sieg zu Buche.

Neuenburg/Bockhorn: Mai, L. Tschirpke – Steinmetz 4, A. Tschirpke 1, Janssen 2, Rüscher 1, Legler 6/2, Thielemann 7, Langer 4, Buhr 1, Stechow, Wefer 2.

Quelle: www.nwz-online.de