Bericht: 1. Damen - TuS Augustfehn

Weser-Ems Liga Nord Damen
HSG Neuenburg/Bockhorn - TuS Augustfehn 29:25 (14:12)

Die Handballerinnen der HSG Neuenburg/Bockhorn haben in der Weser-Ems-Liga Nord einen Arbeitssieg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Cord Cassens besiegte in heimischer Halle den TuS Augustfehn verdient mit 29:25 (14:12).

Die Gäste aus Augustfehn konnten trotz der defensiven 6:0-Abwehr der HSG gleich den ersten Angriff zur 1:0-Führung nutzen, bevor die Gastgeberinnen im Gegenzug durch Sabrina Rscher zum 1:1 ausgleichen konnten. Durch vier Tore in Folge von Anika Pawils konnte sich Neuenburg/Bockhorn auf 5:2 absetzen. Mitte der ersten Halbzeit stieg die technische Fehlerquote im Angriff, Augustfehn nutzte die Gelegenheit und konnte zum 11:11 ausgleichen. Nach einer Auszeit erspielte sich Neuenburg doch noch eine 14:12-Pausenführung.

Der Start in die zweite Hälfte lief für die HSG ausgezeichnet. Schnell baute man die Führung auf 20:15 aus, bevor wiederum technische Fehler und fehlende Disziplin in der Abwehr zu einfachen Toren für Augustfehn führten und den Vorsprung auf zwei Tore reduzierte. Erst eine letzte Kraftanstrengung in der Schlussphase brachte dann doch noch den gewünschten 29:25-Sieg.

HSG Neuenburg/Bockhorn: Mai, L. Tschirpke – Pawils (12/4), Legler (2), Rath, Steinmetz (3), Langer (1), Cassens, Buhr (1), Rscher (5), Nieland (4), Niebling (1), Stechow, A. Tschirpke.

Quelle: www.nwz-online.de vom 22.03.2016