Ergebnisse vom Wochenende - mJA steigt in die Landesliga auf

• Aufstieg: Die mJA hat es am späten Sonntagabend geschafft. Mit zwei Siegen und einer Niederlage belegten die Jungs um Trainer Dennis Niehaus den zweiten Platz in ihrer 4er-Gruppe. Dies bedeutet den Aufstieg in die Landesliga Weser-Ems. Nach zweijähriger Abstinenz nimmt damit wieder eine Jugendmannschaft der HSG an einer Meisterschaftsrunde in der höheren Spielklasse auf. Die letzte Bezirksmannschaft stellte die wJA in der Saison 2007/2008. Die letzte männliche Mannschaft spielte zuletzt 2006/2007 höherklassig. Die Ergebnisse findet ihr hier.
  • Knapp verpasst: Während die mJA jubeln durfte erging es der mJB am Samstag nicht ganz so gut. Nach dem deutlichen Sieg gegen den VfL Oldenburg unterlagen die Jungs zum Abschluss nur knapp dem Gruppensieger HG Jever/Schortens. Diese steigen somit in die Landesliga Weser-Ems auf. Für die HSG-Jungs steht damit eine Saison auf Regionsebene bevor. Dort sollte die Regions-Meisterschaft wohl das Saisonziel sein. Die Ergebnisse findet ihr hier.