1. Damen feiern souveränen Heimsieg gegen TvdH Oldenburg II

1. Damen feiern souveränen Heimsieg gegen TvdH Oldenburg II

Die HSG Neuenburg/Bockhorn ließ im Heimspiel gegen den TvdH Oldenburg II von Beginn an keinen Zweifel aufkommen und gewann hochverdient mit 29:15 (14:4). Mit einer konzentrierten Abwehrleistung und schnellem Umschaltspiel setzten sich die Gastgeberinnen früh ab und kontrollierten die Partie über die gesamte Spielzeit.

Bereits in der ersten Halbzeit dominierte die HSG das Geschehen und ließ defensiv kaum Chancen zu. Im Angriff startete das Team holprig und es schlichen sich technische Fehler ein. Trotzdem zeigte sich das Team variabel und treffsicher – zur Pause war beim Stand von 14:4 die Vorentscheidung gefallen. Auch nach dem Seitenwechsel blieb Neuenburg/Bockhorn tonangebend, baute den Vorsprung kontinuierlich aus und brachte den Sieg souverän ins Ziel.

Beste Werferin der HSG war Christine Welz mit acht Treffern, unterstützt von Lena Janssen, Ariane Wilken und Sabrina Manthey. Insgesamt überzeugte die Mannschaft mit geschlossenem Auftreten und großer Spielfreude.

Ein souveräner Auftritt zum Abschluss der Hinrunde!

Jetzt genießen wir erstmal die Weihnachtspause und wünschen allen erholsame Feiertage und einen gesunden Start in das neue Jahr 2026!

DANKE FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG

TEILE ES, WO IMMER DU MÖCHTEST.

Nach oben