Spielbericht: HSG 1.Damen – VfL Rastede

DANKE FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG

Spielbericht: HSG Neuenburg/Bockhorn – VfL Rastede

Regionsoberliga Frauen West, 20.09.2025

Endstand: 25:20 (13:11)

Am Samstagabend empfing die HSG Neuenburg/Bockhorn den VfL Rastede in der heimischen Halle in Neuenburg. In einer kampfbetonten, aber fairen Partie setzte sich die HSG mit 25:20 durch und feierte damit einen gelungenen Auftakt.

Spielverlauf

Die Anfangsphase war ausgeglichen. Nach wenigen Minuten konnte sich die HSG aber dank einer starken Isabelle Cassens (9 Tore) erstmals etwas absetzen. Zur Halbzeit führte die Mannschaft knapp mit 13:11.

Im zweiten Durchgang stand die Abwehr kompakter, und Torhüterin Indra Hobbie bot mehrfach einen starken Rückhalt mit wichtigen Paraden, die Rastede immer wieder zur Verzweiflung brachten. Besonders in der Phase nach der Pause legte die HSG entscheidend vor: erneut war es Cassens, die zusammen mit Tomma Thorbecke (6 Tore, darunter 2 sicher verwandelte Siebenmeter) und Sabrina Manthey (2 Tore) die Führung ausbaute.

Trotz des druckvollen Spiels der Rastederinnen – allen voran durch die starke Schützin Lena-Sophia Schmid (11 Tore, 5/5 Siebenmeter) – ließ sich die HSG den Sieg nicht mehr nehmen.

Zum Abschluss möchten wir uns herzlich bei den zahlreichen Zuschauern bedanken, die für eine tolle Stimmung in der Halle gesorgt und uns großartig unterstützt haben.

TEILE ES, WO IMMER DU MÖCHTEST.

WEITERE NEWS

Nach oben