Vorschau auf das Wochenende 26./27.11.11

Sieben Mannschaften sind am kommenden Wochenende (alle Spiele am Samstag) in ihren Meisterschaften im Einsatz. Als achte Mannschaft tritt auch die Minimannschaft in Aktion, wenn diese am Sonntag ab 10:00 Uhr beim Spielfest in Wilhelmshaven auf die JSG Wilhelmshaven II und MTV Wittmund treffen. Von den sieben Meisterschaftsspielen finden vier in der heimischen Halle Zetel statt.

• wJB: Erwartet wird der aktuelle Tabellenführer. Die Gäste haben lediglich zwei Minuspunkte, die sie gegen unsere HSG haben einstecken müssen. Dabei konnte unsere HSG das Spiel zunächst mit 21:17 gewinnen, ehe es im Nachhinein mit 0:0 Toren und 2:0 Punkten aufgrund einer nicht spielberechtigten Spielerin für die HSG gewertet wurde. Mit einem Sieg würde die HSG mit drei Mannschaften punktgleich an der Tabellspitze stehen und die Meisterschaft ernorm spannend machen.
  • wJC: Reisen muss die wJC zur HSG Friedeburg/Burhafe II. Diese Mannschaft steht zur Zeit in der Tabelle hinter der HSG. Allerdings beträgt der Rückstand nur zwei Punkte. Von daher soll mit einem Sieg der Blick wieder nach vorne gerichtet werden.
  • wJE: Zeitgleich zur wJC spielt auch die wJE bei der HSG Friuedeburg/Burhafe. Nur in einer anderen Halle. Die Mannschaft geht gegen den Tabellenletzten als Favorit in das Spiel.
  • 2. Damen: Nach der deutlichen Derbyniederlage in Varel folgt nun das zweite Derby gegen die HG Jever/Schortens II. Beide Mannschaften liegen nach Minuspunkten auf Platz zwei. Ein Sieg muss her um die Tabellenspitze nicht aus den Augen zu verlieren.
  • 1. Damen: Nachdem die beiden Reserven vorher gegeneinander gespielt haben folgt dann das große Derby in der Landesliga zwischen unserer HSG und der HG Jever/Schortens I. Beide Mannschaften kennen sich sehr gut. In der Tabelle sind beide Mannschaften nur durch zwei Punkte getrennt (bei einem Spiel weniger auf Seiten der HG). Ein spannendes Derby wird erwartet, in dem die HSG sich aus der unteren Tabellenregion absetzen will. Siehe auch den Vorbericht.
  • 1. Herren: Die Landesligamannschaft erwartet die Reserve der HSG Barnstorf/Diepholz. Die Gäste stehen im Moment mit vier Punkten auf einem Abstiegsrang, so dass die HSG auf dem Papier als Favorit in das Spiel geht, aber durch die bisherigen Ergebnisse in der Liga sollte die Mannschaft gewarnt sein, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann. Ein Sieg ist aber Pflicht, will man sich weiter nach oben orientieren und die Mannschaften auf den Abstiegsplätzen auf Distanz zu halten. Siehe auch den Vorbericht.
  • 2. Herren: Eine Reise zur SG Moorsum steht auf dem Programm. Nach dem bisherigen Saisonverlauf geht der Gastgeber als Favorit in das Spiel, zumal die 2. Herren immer wieder Kaderprobleme hat. Dennoch soll hier nun umso mehr um die Punkte gekämpft werden, damit der Abstand zum oberen Mittelfeld verkürzt wird. Update: Das Spiel wurde eine Stunde nach News-Veröffentlichung abgesetzt. Ein neuer Termin existiert noch nicht.

Samstag, 26. November 2011:
14.00 Uhr     wJB - TuS Esens --> Halle Zetel
15.00 Uhr     HSG Friedeburg/Burhafe II - wJC
15.00 Uhr     HSG Friedeburg/Burhafe - wJE
15.30 Uhr     2. Damen - HG Jever/Schortens II --> Halle Zetel
17.30 Uhr     1. Damen - HG Jever/Schortens --> Halle Zetel
19.30 Uhr     1. Herren - HSG Barnstorf-Diepholz II --> Halle Zetel
19.30 Uhr     SG Moorsum - 2. Herren --> kurzfristig abgesetzt

Sonntag, 27. November 2011:
10.00 Uhr     Minis: Spielfest in Wilhelmshaven