Vorschau auf das Wochenende 10./11.12.11

Zwei Wochen vor Weihnachten stehen für beinahe alle Mannschaften Auswärtsspiele auf dem Programm. Dabei dürfen die Mannschaften nicht auf Geschenke hoffen, sondern vielmehr auf viel Gegenwehr. Alle Anwurfzeiten im weiterführenden Link.

• mJE (gemischt): Als einzige Mannschaft spielt die mJE (gemischt) in der heimischen Neuenburger Halle. Im Spiel gegen den Tabellenzweiten ist die HSG Außenseiter, erhofft sich aber einen Schub durch den Heimvorteil. --> kurzfristig abgesetzt!
  • wJE: Die wJE reist ebenfalls zum Tabellenzweiten, sollte sich hier aber durchaus Chancen ausrechnen, hat man das Hinspiel nur knapp verloren. Mit einem Sieg würde man die Hinrunde auf den zweiten Platz beenden.
  • 1. Damen: Nach zuletzt drei Siegen, will die 1. Damenmannschaft den Schwung mitnehmen und im letzten Spiel des laufenden Jahres den TV Cloppenburg ordentlich Paroli bieten. Gegen den Viertplatzierten wäre ein Sieg nötig, um den Jahreswechsel in der oberen Tabellenhälfte zu verbringen.
  • 2. Herren: Von der oberen Tabellenhälfte ist die 2. Herren aufgrund von Kaderproblemen weit weg. Im Auswärtsspiel werden die Probleme nicht unbedingt besser, dennoch soll gegen den Tabellenletzten ein Sieg errungen werden, um das Jahr versöhnlich abzuschließen.
  • 1. Herren: Die 1. Herren muss erneut auswärts ran und reist zum äußerst schweren Spiel nach Osnabrück. Bleibt zu hoffen, wie sich die Kaderprobleme aus der letzten Woche entwickeln, damit hier vielleicht doch der erste Auswärtssieg gelingt.
  • 2. Damen: Im Spiel beim TuS Esens ist die HSG Favorit. Der Gastgeber steht noch ohne Punkt am Tabellenende.
  • Minis: Zum großen Nikolausturnier reist die Minimannschaft am Sonntag nach Wilhelmshaven. Ganze sieben Mannschaften sind gemeldet, so dass hier jede Menge Spaß und Action zu erwarten ist.

Samstag, 10. Dezember 2011:
14.00 Uhr     mJE (gemischt) - HG Jever/Schortens I --> abgesetzt ohne neuen Termin
14.00 Uhr     SG Moorsum - wJE
14.30 Uhr     TV Cloppenburg - 1. Damen
17.30 Uhr     Eintracht Wangerland - 2. Herren
18.00 Uhr     HSG Osnabrück - 1. Herren
18.00 Uhr     TuS Esens - 2. Damen

Sonntag, 11. Dezember 2011:
10.00 Uhr     Minis: Nikolaus-Spielfest in Wilhelmshaven