Ergebnisse vom Wochenende

Am Samstagvormittag wurde zwei Spiele der HSG kurzfristig abgesetzt. Zum einen am Samstag das Heimspiel der wJB gegen die HSG Friedeburg/Burhafe und zum anderen am Sonntag das Heimspiel der wJC gegen die HSG Friedeburg/Burhafe II. Neuer Termine stehen noch nicht fest.

Die mJA hatte am Samstag gegen den Tabellenführer wie erwartet keine Chance. Gegen den überlegenen Gastgeber lag man zur Halbzeit nur mit sechs Toren im Rückstand (17:11), doch in der zweiten Halbzeit zog Osnabrück das Tempo weiter an und siegte am Ende deutlich mit 33:19.

Spannende Spiele sahen die Zuschauer am Sonntag in der Zeteler Sporthalle. Die mJB hatte zum Spitzenspiel die JSG Wilhelmshaven III zu Gast. Im Duell um die Meisterschaft war das Spiel lange Zeit sehr ausgeglichen. Vor allem in der ersten Halbzeit spielten die Cassens-Schützlinge zu ängstlich und waren meist in Rückstand. In der zweiten Halbzeit steigerte sich dann aber die Mannschaft sowie im Angriff als auch in der Deckung und sich allmählich absetzen. Kleinere Schwächeperioden ließ aber keine Vorentscheidung zu. Erst in den letzten fünf Minuten schien die Gegenwehr der Gäste nachzulassen, so dass man sich deutlicher absetzen konnte. Am 27.03.2011 folgt nun voraussichtlich das Meisterschaftsendspiel gegen die JSG Wilhelmshaven II.
Eine Überraschung schaffte im Anschluss die 2. Damen. Gegen den bis dahin noch ungeschlagenen Tabellenführer Wilhelmshavener HV sahen die Zuschauer ein über 60 Minuten spannendes und kampfbetontes Spiel. Die HSG zeigte mit nur kleinem Kader eine kämpferische vorbildliche Leistung und konnte bis zur 52. Minute das Spiel anführen. Erst dann wechselte die Führung zur Gunsten der Gäste. In einer hektischen Schlussphase behielt die HSG dann aber den Überblick und drehte das Spiel noch ihren Gunsten.
Weniger erfolgreich verlief das Spiel der 2. Herren gegen den Tabellenführer aus Varel. Eine schwache Defensive und viele Fehlwürfe führte dazu, dass die Gäste am Ende feiern konnten, denn mit dem Sieg sicherte sich der Gast auch vorzeitig die Meisterschaft in der Regionsoberliga.

Samstag, 05. März 2011:
15.00 Uhr     wJB - HSG Friedeburg/Burhafe --> abgesetzt