Vorschau auf das Wochenende

Sechs Spiele stehen auf dem Programm und fünf davon finden in den heimischen Hallen statt. Am Samstag bestreitet die wJB das einzige Heimspiel des Tages. In Neuenburg erwarten die Mädchen den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Friedeburg. Nach dem Abrutschen auf den vierten und damit letzten Tabellenplatzes wäre eine Überraschung für eine Tabellenverbesserung sehr von Vorteil. Auch am Samstag im Einsatz ist die mJA beim Tabellenführer HSG Osnabrück. Trotz der verbesserten Leistungen in den vergangenen Wochen gelten die Jungs hier als klarer Außenseiter.

Am Sonntag finden alle restlichen Spiele in der Zeteler Sporthalle statt. Den Auftakt macht die wJC. Die bisher noch ungeschlagene HSG erwartet die HSG Friedeburg/Burhafe II und will sich mit einem weiteren Sieg weiter von dem Rest des Feldes absetzen. Im Anschluss kommt es zum absoluten Spitzenspiel in der Regionsliga der mJB. Unsere HSG steht zur Zeit nach Verlustpunkten punktgleich mit zwei Wilhelmshavener Mannschaften an der Tabellenspitze. Gegen einer dieser Mannschaften soll nun ein Big-Point geholt werden. Die 2. Damen erwartet im Anschluss den noch ungeschlagenen Tabellenführer. Nachdem im Jahr 2011 noch kein Meisterschaftsspiel verloren wurde, soll auch gegen den Tabellenführer diese Serie halten. Zum Abschluss des Handballtages erwartet auch die 2. Herren den Spitzenreiter aus Varel. Nachdem die Mannschaft durch einige Niederlagen auf Tabellenplatz drei abgerutscht ist, soll nun zumindest der zweite Platz wieder zurückerobert werden.

Samstag, 05. März 2011:
15.00 Uhr     wJB - HSG Friedeburg/Burhafe --> Halle Neuenburg