Vorschau auf das Wochenende

Neben dem Ladys Cups für die 2. Damen stehen acht Spiele an diesem Wochenende auf dem Programm. Und einige versprechen Spannung Pur. Am Samstag erwartet die 1. Damen den Tabellenzweiten. Nach der schwachen Leistung in der vergangenen Woche will man wieder an die Leistung des letzten Heimspiels anknüpfen, um vielleicht dieses Mal dem Favoriten ein Bein zu stellen. Das Hinspiel wurde seinerzeit deutlichst verloren. Am Abend tritt dann die 1. Herren zum Spiel in Wilhelmshaven an. In diesem Spiel gibt es keinen Favoriten, da die Mannschaften meist auf Augenhöhe sind und sich immer spannende Spiele lieferten. Dennoch werden die Neuenburger alles daran setzen, um den Hinspielerfolg zu wiederholen und so die Chance auf Platz vier zu wahren.

Am Sonntag beginnt für die 2. Damen der Tag bereits um 10:00 Uhr. Dann reist die Mannschaft zum Endrundenturnier um den Ladys Cup. Nach dem zweiten Platz in der Vorrunde will die 2. Damen in Friedeburg Sieger des ersten Ladys Cup werden. Die wJE erwartet die SG Moorsum zum Heimspiel. Beide Mannschaften sind noch ohne Punktgewinn, so dass hier eine spannende Partie zu erwarten ist. Gleiches gilt für die mJC, denn diese sind ebenso wie deren Gastgeber noch ohne Punktverlust und im Kampf um die Meisterschaft sollten die Zuschauer eine spannende Partie zu sehen bekommen. Auch die mJD kämpft daheim um die Meisterschaft. Nach der knappen Niederlage gegen den aktuellen Tabellenführer im ersten Spiel (insgesamt gibt es vier Spiele aufgrund einer Doppelrunde) will man im zweiten Spiel dieses Defizit zumindest wieder ausgleichen und somit den ersten Tabellenplatz übernehmen. Die wJC ist noch ungeschlagen und erwartet in der Meisterrunde den Tabellenzweiten aus Esens. Das erste von drei Duellen konnte die HSG schon für sich entscheiden, so dass man mit einem Sieg bereits eine Vorentscheidung in Sachen Titelkampf erzwingen kann. Auch die mJE ist im Einsatz und reist zum Tabellenletzten. Auch hier wird ein ausgeglichenes Spiel erwartet. Den Abschluss macht die 2. Herrenmannschaft beim TuS Esens. Nach zuletzt zwei Niederlagen will die Mannschaft beim Tabellennachbarn unbedingt wieder punkten, um ein weiteres Abrutschen in der Tabelle zu vermeiden.

Samstag, 26. Februar 2011:
17.00 Uhr     1. Damen - SG Neuenhaus/Uelsen --> Halle Zetel
19.00 Uhr     HSG Wilhelmshaven II - 1. Herren

Sonntag, 27. Februar 2011:
10.00 Uhr - 13.00 Uhr     2. Damen: Lady-Cup - Endrunde
11.00 Uhr     wJE - SG Moorsum --> Halle Zetel