Vorschau auf das Wochenende

Am kommenden Wochenende stehen lediglich zwei Spiele auf dem Programm. Die 1. Damen (auswärts) sowie die 1. Herren (Heimspiel) treten zu Spielen gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte an. Die 1. Damen muss dabei zum TV Cloppenburg reisen. Nach dem deutlichen Heimsieg in der vergangenen Woche wollen die Damen auch auswärts wieder mal punkten (letzter Punktgewinn am 27.11.2010). Im Hinspiel besiegte man die Gastgeber nur knapp, so dass hier wieder ein schwere Aufgabe wartet, zumal im Vorfeld meist nicht klar ist mit welchem Kader man anreisen wird.
Die 1. Herren hat dagegen ein Heimspiel und empfängt den Tabellenletzten TV Neerstedt II. Im Hinspiel siegte die HSG deutlich. Die Gäste sind aber ein nicht zu unterschätzender Gegner. Erreichte man in der vergangenen Saison noch den sechsten Tabellenplatz (und stand damit vor der HSG), so spielt die Mannschaft in dieser Saison bisher weit unter ihren Möglichkeiten. Am letzten Wochenende gab es erst den vierten Saisonsieg. Die HSG sollte also vorsicht walten lassen, damit die Neerstedter Reserve diesen Schwung nicht mitnehmen kann.

Samstag, 29. Januar 2011:
17.00 Uhr     TV Cloppenburg - 1. Damen
19.30 Uhr     1. Herren - TV Neerstedt II --> Halle Neuenburg