Vorschau auf das Wochenende

Nachdem am vergangenen Wochenende die 2. Damen und die mJA aus dem Winterschlaf gekommen sind, kommen so langsam auch die übrigen Mannschaften daraus. Vier Spiele stehen am Wochenende auf dem Programm und auch die 2. Herren geht am kommenden Mittwoch auf Punktejagd, wenn die HSG Friedeburg/Burhafe II zum Nachholspiel vorbeikommt.

Am Samstagabend beginnt für die 1. Damen die Rückrunde. Zum Auftakt reist die Mannschaft zum Tabellenletzten SV Falke Steinfeld. Trotz des deutlichen Tabellenunterschieds ist ein Sieg aufgrund der nicht immer klaren Kaderzusammenstellung nicht einfach. Nur mit vollem Kader und dem nötigen Biss sollte die Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht werden können.

Am Sonntag tritt zunächst die wJD bei der HSG Friedeburg/Burhafe. Dies ist zugleich der Auftakt in die Platzierungsrunde. Am Nachmittag erwartet die 1. Herren zur ungewohnten Anwurfzeit die TSG Hatten/Sandkrug II. Im zweiten Rückrundenspiel will man den Verfolger weiter distanzieren und den Blick weiter nach oben richten. Im Hinspiel siegten die Frosch-Schützlinge mit 28:31. Auch die 3. Herren startet in die Rückrunde und muss bei der HG Jever/Schortens IV antreten. Nach der deutlichen Hinspielpleite ist die Mannschaft zwar Außenseiter, aber gerade dies wollen sie ausnutzen, um in der Tabelle weiter nach oben zu springen.

Samstag, 15. Januar 2011:
19.00 Uhr     SV Falke Steinfeld - 1. Damen

Sonntag, 16. Januar 2011:
12.00 Uhr     HSG Friedeburg/Burhafe - wJD
16.00 Uhr     1. Herren - TSG Hatten/Sandkrug II --> Halle Zetel
18.00 Uhr     HG Jever/Schortens IV - 3. Herren

Mittwoch, 19. Januar 2011:
19.30 Uhr     2. Herren - HSG Friedeburg/Burhafe II --> Halle Zetel