Vorschau auf das Wochenende

Es geht Richtung Winterpause und viele Mannschaften müssen noch einmal hart kämpfen, um die optimale Ausgangsposition für das neue Jahr zu erreichen.

Samstag: Die 1. Damen hat dis bereits geschafft und kann sich recht gelassen auf das neue Jahr vorbereiten. Doch vorher erwartet sie das Lokalderby bei der HG Jever/Schortens.  Ein Sieg muss her, um die gute Tabellenposition zu halten, zumal der Gegner nur einen Punkt hinter der HSG rangiert. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit einigen alten Neuenburger Akteuren. Spannung ist hier sicherlich zu erwarten. Die 1. Herren darf dagegen daheim spielen und erwartet mit der TuRa Marienhafe eine Mannschaft, die noch nicht einen Auswärtspunkt gewonnen hat. Dies soll auch am kommenden Wochenende so bleiben, wenn der Gast mit dem ehemaligen Neuenburger Trainer Victor Pliouto vorbeischaut. Auch die mJA ist wieder im Einsatz und erwartet die HSG Grönegau-Melle. Hier soll endlich der Knoten platzen und die ersten Punkte eingefahren werden. Weiter spielt die mJC - die daheim gegen Friedeburg/Burhafe spielt und mit einem Sieg ihre Chance auf die Meisterrunde wahren will - und die wJD, welche bis zum kommenden Samstag insgesamt vier Spiele bestreiten muss, um die Hinrunde ordnungsgemäß bis zum Jahresende zu beenden.
Neben den Meisterschaftsspielen steht aber auch noch ein Turnier auf dem Programm. Die Minimannschaft lädt dazu am Samstagmorgen die Minimannschaften der HSG Varel, JSG Wilhelmshaven I und JSG Wilhelmshaven II zum Spielfest ein. Spiel, Spaß und Spannung stehen hier vor allem im Vordergrund.

Sonntag: Am Sonntagmorgen tritt die 2. Damen beim Tabellenletzten SV Bentstreek an und gilt trotz der zuletzt zwei Niederlagen als Favorit. Die mJD schließt am Sonntag mit dem letzten Hinrundenspiel das Handballjahr 2010 ab und wird im neuen Jahr in der Platzierungsrunde auf Punktejagd gehen. Die mJE hat dagegen noch die Chance auf die Meisterrunde und will in den ausbleibenden zwei Spielen noch einmal alle Kräfte mobilisieren. Auch die mJB ist im Einsatz und erwartet die HSG Leer zum Rückspiel. Nach dem 25:20-Hinspielsieg sollen auch im Heimspiel die zwei Punkte auf das eigene Konto gebucht werden. Ähnlich wie die mJE steht die wJC kurz vor der Qualifikation zur Meisterrunde. Im letzten Spiel des Jahres soll dazu noch ein weiterer Sieg gefeiert werden. Den Abschluss macht die 3. Herren, die im Heimspiel unbedingt doppelt punkten müssen, um den Anschluss an das obere Mittelfeld nicht ganz aus den Augen zu verlieren.

Samstag, 11. Dezember 2010:
10.00 Uhr - 13.00 Uhr     Minis: Spielfest in Zetel --> Halle Zetel
14.00 Uhr     wJD - TuS Cäciliengroden --> Halle Zetel
15.30 Uhr     mJC - HSG Friedeburg/Burhafe --> Halle Zetel
16.00 Uhr     HG Jever/Schortens - 1. Damen
17.30 Uhr     mJA - HSG Grönegau-Melle --> Halle Zetel
19.30 Uhr     1. Herren - TuRa Marienhafe --> Halle Zetel

Sonntag, 12. Dezember 2010:
10.00 Uhr     SV Benstreek - 2. Damen
12.00 Uhr     JSG Wilhelmshaven II - mJD
12.00 Uhr     mJE - JSG Wilhelmshaven II --> Halle Neuenburg
14.00 Uhr     mJB - HSG Leer --> Halle Neuenburg