Newsticker: Kurz und knapp aus dem Verein

• Spielverlegung I: Das Heimspiel der mJC gegen die JSG Wilhelmshaven IV vom 18. September 2010 wurde verlegt und findet nun am 02. Oktober 2010 statt. Anpfiff ist dann um 14:00 Uhr in der Halle Zetel.
  • Rückzug I: In der Regionsliga der mJD hat die HSG Varel ihre zweite Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet. Das hatte zur Folge, dass das Spiel der mJD gegen die HSG Varel II am 12. September 2010 nicht stattgefunden hat.
  • Rückzug II: Auch in der Regionslga der mJC hat die HSG Varel ihre zweite Mannschaft abgemeldet, so dass das Spiel der mJC gegen die HSG Varel (07. November 2010) ersatzlos gestrichen wird.
  • Spielverlegung II: Das Heimspiel der wJB gegen die HSG Middels/Plaggenburg vom 25. September 2010 wurde verlegt und findet nun am 20. November 2010 statt. Anpfiff ist dann um 15:00 Uhr in der Halle Neuenburg.
  • Termine: Die Termine der wJE Anfänger und der Minis sind nun online. Die wJE Anfänger treten am 18.08.2010 (in Friedeburg), 30.10.2010 (in Zetel) und 04.12.2010 (in Esens) zu drei Turnieren an. Die Minis haben Spielfeste am 06.11.2010 in Sillenstede, 05.12.2010 in Varel und 11.12.2010 in Zetel. Die SIS-Links sind auch bei den einzelnen Mannschaften nun hinterlegt.
  • Neue Kaderlisten: Die Mannschaftsseiten der wJB und der wJE Anfänger sind nun aktualisiert worden.
  • Rückzug III: Einen weiteren Rückzug wird aus der Regionsliga der wJB vermeldet. Der SC Tannenhausen (verlor am letzten Wochenende den Saisonauftakt gegen unsere wJB) zog nach der Auftaktniederlage seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurück. Damit werden auch die weiteren Spiele gegen unsere wJB (am 27.11.2010 und 19.02.2010) ersatzlos gestrichen.
  • 1. Herren: Wenn die Handballer der HSG Neuenburg/Bockhorn am Sonnabend, 18. September, zum zweiten Heimspiel der Saison in der Zeteler Großraumsporthalle gegen den Nachbarn Friedeburg-Burhafe antreten, sollten die Zuschauer genauer hinsehen; denn die Heimmannschaft läuft dann nicht mehr in den schwarzen Trikots auf, sondern in den neuen Farben rot-schwarz, der Torwart in orange. Die Raiffeisen-Volksbank Varel-Nordenham als Kooperationspartner der HSG Neuenburg/Bockhorn stattete die 1. Herrenmannschaft um Trainer Bernd Frosch, die in der Landesliga spielt, mit neuen Trikots und Hosen aus. Eckhard Lammers, Filialleiter der Raiffeisen-Volksbank in Zetel, überreichte jetzt die Trikots an den Vorsitzenden der HSG Neuenburg/Bockhorn, Wolf-Rüdiger Temp. Der ist nicht nur stolz auf sein Landesliga-Team, sondern auf den gesamten Club. Bis auf die weibliche A-Jugend kann die HSG in allen Altersklassen Mannschaften stellen. (Quelle: www.nwz-online.de vom 11.09.2010)