Vorschau auf das Wochenende

Am kommenden Wochenende beginnen die ersten Mannschaften die Punktejagd in der Saison 2010/2011. Dabei erwarten wir vier HSG-Spiele, wovon drei auch in der heimischen Halle Zetel stattfinden werden. Den Auftakt machen um 16:00 Uhr die mJB und die mJD. Während die mJB beim TuS Cäciliengroden die ersten Auswärtspunkte entführen will, trifft die mJD daheim auf eine gemischte Moorsumer Mannschaft. Im Anschluss will die wJC gegen die zweite Vertretung der neuen Spielgemeinschaft aus Jever und Schortens die ersten Punkte in der Heimat belassen. Zum Abschluss des Tages erwartet die 1. Herren den TV Dinklage. In der letzten Saison haben beide Mannschaften Gastgeschenke verteilt und dem jeweiligen Gast den Auswärtssieg gegönnt. In diesem Jahr soll, dass zumindest aus HSG-Sicht nicht noch einmal passieren. Die Mannschaft um Trainer Frosch geht fast unverändert in die neue Saison, muss aber studienbedingt häufiger auf Marc-Oliver Maida und Florian Prill verzichten. Weiter mussten die Abgänge von Co-Trainer Reinhold Schmidt sowie Sören Schmidt verkraftet werden. Als Neuzugang wird Zeno Krause von der SG Schortens am Wochenende das HSG-Trikot zum ersten Mal überstreifen.

In eigener Sache: Da ich mich in der Zeit vom 03. - 10.09.2010 im Urlaub befinde, ist eine Aktualisierung der Homepage voraussichtlich erst im Anschluss wieder möglich. Für die Ergebnisse schaut bitte auf die entsprechenden SIS-Seiten.

Samstag, 04. September 2010:

16.00 Uhr     TuS Cäciliengroden - mJB
16.00 Uhr     mJD - SG Moorsum (gemischt) --> Halle Zetel