Newsticker: Kurz und knapp aus dem Verein

• Der Fanclub und die 1. Herren nach dem Turnier in Hamburg1. Herren: Am vergangenen Wochenende war die 1. Herren mit einer kleinen Delegation zu Gast bei der SG Altona im Trainingslager. Nach einer abendlichen Tour "auf'm Kiez" stand am Samstag und Sonntag dann der Handball im Vordergrund. Am Sonntag nahm die Mannschaft am B-Turnier des Hummelpokals von der SG Altona teil. Dabei standen sie in der Gruppe eins fünf Mannschaften aus Hamburg gegenüber. Drei Niederlagen standen zwei Siege gegenüber. Ohne echten Auswechselspieler (Co-Trainer Steffen Silk wurde nur zur Not eingesetzt) sollten die Spiele vor allem dazu genutzt werden die Trainingsergebnisse im Spiel umzusetzen.
    Highlight war aber nicht der Handball an sich, sondern der erste offizielle Auftritt des neuen HSG-Fanclubs, der den weiten Weg auf sich genommen haben und die Mannschaft unterstützte. Auch in der kommenden Saison kann sich die HSG also auf jede Menge Aktionen freuen.
  • Fanclub "friesländer Handballfreunde": Es ist nun offiziell: Die HSG Neuenburg/Bockhorn hat seinen ersten Fanclub. Am 28. August 2010 gründeten 12 Mitglieder (sechs Kinder und sechs Erwachsene) den Fanclub "friesländer Handballfreunde". Ihre erste Aktion war dann gleich der absolute Hammer. Fast der gesamte Fanclub feuerte die 1. Herrenmannschaft beim Vorbereitungsturnier in Hamburg an. Auch in der kommenden Saison, soll das Engagement weiter ausgebaut werden und die Gründungsmitglieder erhoffen sich weitere Unterstützung. Alles weitere zum Fanclub findet ihr auch auf den neuen Internetseiten: www.hsg-fanclub.de
  • mJA: Die mJA bestritt am Wochenende ein weiteres Testspiel. Gegen den Regionsligisten VfL Rastede setzte es eine 18:23-Niederlage. Einen Bericht dazu findet ihr hier.
  • Spielverlegung: Die Saison hat noch nicht einmal angefangen und schon gibt es die erste Spielverlegung zu vermelden. Das Spiel der wJC beim TuS Cäciliengroden, welches für den 11. September 2010 vorgesehen war, wird nun am Freitag, den 01. Oktober 2010 ausgetragen. Anpfiff ist um 16:00 Uhr in Sande.
  • Aktuelle Mannschaftsfotos: Die ersten Mannschaftsfotos sind da. Die wJE Anfänger und die mJD sind nun mit einem Mannschaftsfoto im Internet vertreten. Auch das Foto der Minis wurde aktualisiert.
  • Kaderlisten: Auch die ersten Kaderlisten sind mittlerweile online. Die mJA, die mJC und die mJD haben mir ihre Kaderlisten zukommen lassen.
  • Zu guter letzt: Am kommenden Wochenende beginnt die neue Saison. Allen Mannschaften einen erfolgreichen Start in die Spielzeit 2010/2011.