Newsticker: Kurz und knapp aus dem Verein

• 1. Herren: In einem Testspiel gegen den TV Cloppenburg II (Weser-Ems Liga Süd) verlor die 1. Herren mit zwei Toren. Nach gutem Beginn und einer schnellen 5:0-Führung verlor man die Linie komplett und lag zur Pause mit 12:14 zurück. Auch im Verlauf der 2. Halbzeit sah es lange nicht gut aus und der Gast vergrößerte den Abstand zwischenzeitlich auf sieben Tore. Erst in der Schlußphase bekam die HSG wieder Oberwasser und konnte noch einmal ausgleichen, ehe Cloppenburg II den Sieg mit zwei Toren Perfekt machte.
  • 1. Damen: Auch die ersten Damen war am Wochenende im Einsatz und testete gegen den Lokalrivalen HSG Varel (Weser-Ems Liga Nord). In einem einseitigem Spiel siegte unsere HSG am Ende mit 34:24.
  • 2. Herren: Auch die 2. Herren hat getestet und empfing den SV Werder Bremen (Kreisliga Bremen). Dabei gab es ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Neuenburger und jetzigen Werder-Trainer Arne Reelfs. Die 2. Herren konnte zu diesem Spiel nur acht Spieler aufbieten und verlor dieses mit 27:19.
  • mJA: Auch die mJA hatte einen Gast zum testen und empfing den SV Brake (Regionsliga) zum Testspiel. Dieses Spiel entschied die HSG mit 24:18 für sich.
  • Auf Abwegen... waren fünf HSGler am vergangenen Wochenende beim Jever-Fun-Lauf in Schortens. Während Maren Wilken und Jana Schiller (beide 2. Damen) erfolgreich die 5km-Strecke bewältigten, konnten Dennis Ligthart (2. Herren), Jantje Zimmermann (1. Damen inkl. Testspiel am gleichen Tag) und Florian Prill (1. Herren) die 10 Meilen-Strecke erfolgreich bezwingen. Alle Ergebnisse und auch Fotos findet ihr auf www.jever-fun-lauf.de, www.nwz-online.de oder www.foto-team-mueller.de.