Ergebnisse vom Wochenende

• Sechs Tore fehlen: Die 1. Damen siegt und steigt nach den Ergebnissen des Samstags dennoch ganz unglücklich ab. Nach dem Unentschieden der Elsflether Damen und der Niederlage von TS Woltmershausen sind zum Saisonabschluss alle drei Mannschaften punktgleich. Das Torverhältnis gibt nun den Ausschlag und das fällt zu Ungunsten unserer Damen aus. Der Elsflether TB rettet sich mit ein um sechs Tore besseres Torverhältnis und schafft den Klassenerhalt. Unsere HSG steigt somit neben Schwanewede und Woltmershausen in die Landesliga ab.
  • Durchgesetzt: In der 1. Relegationsrunde hatte die mJB nur wenig Probleme.mJE I - Sieger der Platzierungsrunde 2010! Trotz der Auftaktniederlage gegen den Gastgeber Oldenburg, konnte man mit zwei Siegen in den übrigen Spielen den zweiten Tabellenplatz sichern und sich damit für die 2. Runde qualifizieren. Diese wird am kommenden Sonntag voraussichtlich in Osnabrück stattfinden.
  • Meisterschaft: Die mJE I macht mit dem Auswärtssieg bei der JSG Wilhelmshaven den Sieg in der Platzierungsrunde Perfekt (Bild rechts - zum vergrößern anklicken). Auch die mJE II siegt in ihrem letzten Saisonspiel.
  • Rückschlag: Im Hinspiel der Relegation zur Weser-Ems Liga musste die 2. Damen einen herben Rückschlag einstecken. Nach der 25:18-Niederlage ist im Rückspiel am kommenden Dienstag in Neuenburg eine enorme Leistungssteigerung von nöten, um den 7-Tore-Rückstand aufzuholen.
  • mJA in 2. Runde: Die mJA beendet die 1. Relegationsrunde auf dem 3. Tabellenplatz. Mit nur einem Sieg und zwei deutlichen Niederlagen wird der Aufstieg in die Landesliga allerdings kein einfaches Unterfangen. Am kommenden Samstag muss beim Turnier in Jever/Schortens eine deutliche Leistungssteigerung her.
  • wJB in 2. Runde: Auch die wJB übersteht die 1. Runde. Ähnlich wie bei der mJA ging es auch hier knapp zu. Ein knapper Sieg (und zwei Niederlagen) reichten für das Weiterkommen, aber auch hier ist eine Leistungssteigerung nötig, um in der nächsten Runde zu bestehen. Diese wird in Wilsum am kommenden Samstag stattfinden.

Samstag, 08. Mai 2010:
Ab 10.00 Uhr:  mJB - 1. Relegationsrunde zur Landesliga Weser-Ems --> 2. Tabellenplatz
14.00 Uhr     JSG Wilhelmshaven III - mJE I 10:21
16.30 Uhr     GW Mühlen - 1. Damen 22:23

Sonntag, 09. Mai 2010:
Ab 10.00 Uhr: wJB - 1. Relegationsrunde zur Landesliga Weser-Ems --> 3. Tabellenplatz
Ab 10.00 Uhr: mJA - 1. Relegationsrunde zur Landesliga Weser-Ems --> 3. Tabellenplatz
10.30 Uhr     HSG Varel II - mJE II 04:22
14.00 Uhr     HSG Grüppenbühren/Bookholzberg - 2. Damen (Relegation Weser-Ems Liga Nord) 25:18

Dienstag, 11. Mai 2010:
19.15 Uhr     2. Damen - HSG Grüppenbühren/Bookholzberg (Relegation Weser-Ems Liga Nord) --> Halle Neuenburg