Newsticker: Kurz und knapp aus dem Verein

• Nach der Meisterschaftssaison wird es für einige Jugendmannschaften ab dem zweiten Maiwochenende wieder ernst. Im Zuge der Relegationen wollen die neuen Mannschaften der mJA, mJB und wJB den Aufstieg in die Landesliga Weser-Ems schaffen.
  • Die mJA tritt in der 1. Qualifikationsrunde beim TuS Bramsche an und misst sich mit folgenden Gegnern: TuS Bramsche, HSG Osnabrück, HSG Hude/Falkenburg und SV Brake. Der Letztplatzierte der 5er-Gruppe scheidet aus. Der Sieger der Gruppe darf die zweite Runde ausrichten. Durchgeführt wird das Turnier am Sonntag, 09. Mai 2010 ab 10:00 Uhr. Den Spielfindet ihr hier.
  • Auch die wJB muss reisen und tritt in der 1. Runde beim MTV Aurich an. Gegner sind folgende Mannschaften: MTV Aurich, HSG Harpstedt/Wildeshausen und Elsflether TB. Die genauen Modualitäten bzgl. der zweiten Runde liegen bisher noch nicht vor und werden nachgereicht. Der Letztplatzierte der 4er-Gruppe scheidet aus. Einen Anspruch auf die Ausrichtung der 2. Runde hat keine Platzierung, so dass die Mannschaft auch in der 2. Runde reisen muss, sofern sie nicht den letzten Platz belegt. Auch dieses Turnier findet am 09. Mai 2010 ab 10:00 Uhr statt. Den Spielplan findet ihr hier.
  • Die Spielpläne der mJB liegen noch nicht vor, da die letzte Qualifikationsrunde zur Oberliga erst am kommenden Wochenende durchgeführt wird.
    Mittlerweile sind nun auch die vorläufigen Spielpläne für die Landesliga-Relegation der mJB online. Dabei reisen die Jungs zum VfL Oldenburg und treffen auf folgende Mannschaften: VfL Oldenburg, SG Friedrichsfehn/Petersfehn, HC Lingen und einer weiteren Mannschaft (entscheidet sich erst nach der letzten Oberliga-Qualifikationsrunde). Das Turnier findet am 08. Mai 2010 ab 10:00 Uhr statt. Den Spielplan findet ihr hier.
  • Aufgrund des Saisonendes finden am kommenden Wochenende nur noch wenige Spiele statt. Die 1. Herren wurde dazu am Samstag und Sonntag zum Cafeteriadienst eingeteilt. Der Dienst am Samstag findet von 16 Uhr bis 18:30 Uhr in der Halle Zetel statt. Am Sonntag ist die Mannschaft von 9:30 bis 15:30 Uhr eingeteilt. Dieser Dienst findet in der Halle Neuenburg statt.