1. Damen: 27:23-Heimsieg

DANKE FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG

HSG Neuenburg/Bockhorn – HSG Altes Amt Friesoythe 27:23

Die HSG Neuenburg/Bockhorn hat am Samstagabend einen wichtigen 27:23-Heimsieg eingefahren. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte, in der beide Teams phasenweise die Führung übernahmen, gelang es der HSG erst in den letzten 15 Minuten, das Spiel endgültig in die richtige Richtung zu drehen.

Überragende Akteurin war einmal mehr Christine Welz, die mit 10 Treffern zur Matchwinnerin avancierte und in den entscheidenden Momenten Verantwortung übernahm. Unterstützt wurde sie vor allem von Lena Janssen und Merrit Lübkemann, die in der zweiten Halbzeit wichtige Impulse setzten.

Nach dem 22:22-Ausgleich knackte die HSG das Spiel dank einer starken Defensive und clever ausgespielter Angriffe. Spätestens mit dem 26:22 durch Lübkemann war die Partie entschieden. Den Schlusspunkt setzte Welz per Siebenmeter zum 27:23-Endstand.

Mit diesem Erfolg bestätigt Neuenburg/Bockhorn seine Heimstärke und holt zwei verdiente Punkte in einem bis zum Schluss intensiven und hart umkämpften Duell.

Hobbie (Tor), Tschirpke (Tor), Welz (10), Janssen (4), Lübkemann (3), Wilken (3), Thorbecke (2), Reuter, Nieland (2), Janssen (4), Langer (1), Schmidt (1), Drewes (1)

TEILE ES, WO IMMER DU MÖCHTEST.

WEITERE NEWS

Nach oben