Sponsor GVO Versicherung

   

   

Startseite

Ergebnisse vom Wochenende 22.09.2018

Details
Drei Spiele und am Ende haben wir von allem etwas. Die wJA war heute bereits am Vormittag im Einsatz, kam aber in einem torarmen Spiel nicht über ein 12:12-Unentschieden hinaus. Die mJA war auch schon am Mittag unterwegs und wollte in Elsfleth den ersten Auswärtssieg einfahren. Doch nach einem kleinen Fehlstart in das Spiel lief man dauerhaft einem leichten Rückstand hinterher und konnte diesen nie entscheidend reduzieren. Am Ende stand eine 33:30-NIederlage auf der Anzeigetafel. Am Abend war dann noch die 2. Herren in ihrem Heimspiel im Einsatz. Diese machte es heute am besten und konnte einen sicheren 39:32-Heimsieg erringen und sich damit in das obere Drittel der Tabelle setzen.
 
Samstag, 22.09.2018:
11:00   JMSG Ihrhove/Holterfehn - wJA 12:12
13:00   Elsflether TB - mJA (JMSG Südfriesland) 33:30
19:00   2. Herren - HSG Friedeburg/Burhafe II 39:32

Newsticker: Kurz und knapp vom 21.09.2018

Details
  • Rückzug: Die wJA bestreitet in dieser Saison zwei Spiele weniger, denn die Mannschaft von TuRa Marienhafe II wurde zurückgezogen. Damit sind die Mädchen am 08.12.2018 und am 30.03.2019 nun spielfrei.
  • Zeitliche Verlegung: Das Gastspiel der wJA beim TuS Esens wurde auf Wunsch des Gegners um vier Stunden vorgezogen und findet nun am Sonntag, 18. November 2018 um 12:00 Uhr statt.
  • Abgesagt: Die 1. Damen hätte an diesem Sonntag eigentlich in Emden beim SV SF Larrelt antreten sollen. Auf Wunsch der HSG wurde das Spiel allerdings abgesetzt. Ein neuer Termin liegt noch nicht vor.
  • Schiedsrichterausbildung: Kurzfristig wurde seitens der Region noch ein Schiedsrichter-Grundlehrgang angesetzt. Interessierte können am Wochenende 28.-30.09.2018 in Wilhelmshaven ausbilden lassen. Weitere Informationen bekommt ihr vom Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vorschau auf das Wochenende 22.09.2018

Details
Die Herbstpause wirft bereits seine Schatten voraus, denn es finden, auch aufgrund weiterer Spielverlegungen und Absagen, am Wochenende nur drei Spiele statt. Eines davon findet in der heimischen Neuenburger Halle statt. Dort will die 2. Herren am Abend den zweiten Saisonerfolg erringen, nachdem man in der Vorwoche unnötigerweise verlor. Ebenfalls auswärts im Einsatz ist die wJA, sowie die mJA. Beide wollen auf der Erfolgsspur bleiben und gehen dabei optimistisch in die Partien.
 
Samstag, 22.09.2018:
11:00  JMSG Ihrhove/Holterfehn - wJA
13:00  Elsflether TB - mJA (JMSG Südfriesland)
19:00  2. Herren - HSG Friedeburg/Burhafe II

Ergebnisse der letzten zwei Wochen

Details

Beruflich bedingt ist hier die Tage nicht viel passiert. Zusammenfassend hier nun aber die Ergebnisse der letzten zwei Wochen. 

Samstag 08.09.2018
15:00  JSG Wilhelmshaven II - mJB 40:13 
17:15  TSG Hatten-Sandkrug II - 1. Herren 16:28
19:00  2. Herren - Eintracht Wangerland 28:18
 
Sonntag 09.09.2018
13:00  TuRa Marienhafe - mJA (JMSG Südfriesland) 35:31
14:00  Wilhelmshavener SSV II - HSG Neuenburg/Bockhorn 24:34
 
Samstag 15.09.2018
11:00  TUS Pewsum - mJD 5:4 
15:00  mJA (JMSG Südfriesland) - SFN Vechta 32:25
18:30  HSG Friedeburg/Burhafe - 2. Herren 35:30 
19:00  HSG Neuenburg/Bockhorn - HSG Emden 41:36

Ergebnisse vom Wochenende 01.09.2018

Details

Der Auftakt ist fast allen Mannschaften gelungen. Drei der vier Spiele konnten am Samstag gewonnen werden. Einzig die mJB musste sich im ersten Saisonspiel dem starken TuRa Marienhafe geschlagen geben. Die mJA hatte gegen den TV Neerstedt den Grundstein bereits in Hlabzeit eins gelegt und ging mit einem 7-Tore-Vorsprung in die Kabine. Am Ende stand ein sicherer 33:25-Auftaktsieg zu Buche bei dem sich auch alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Das "kleine" Derby der 1. Damen war geprägt von guten Abwehrreihen aber auch von zahlreichen technischen Fehlern auf beiden Seiten. Eine gute Phase der HSG zwischen der 15 und 40 Minute sollte am Ende die Vorentscheidung des angepeilten ersten Saisonsieges sein. Ein spannendes Spiel sahen die Zuschauer am Abend, als der VfL Oldenburg zu Gast bei der 1. Herren waren. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es war zu fast jeder Zeit ein Spiel auf Augenhöhe, so dass erst beim 30:27 in der 59. Minute das Spiel entschieden war. 

Samstag 01.September 2018
16:00   mJA - TV Neerstedt  33:25
17:00   1. Damen - HG Jever/Schortens  18:14
17:00   mJB - TuRa Marienhafe  09:27
19:00   1. Herren - VfL Oldenburg 30:28
 
Dienstag 04. September 2018
19:00   wJA - TSV Holtrop  25:04

Vorschau auf das Wochenende 01.09.2018

Details

Endlich geht es wieder los. Am heutigen Samstag steigen die ersten Mannschaften in den Meisterschafts-Spielbetrieb ein. Dazu gibt es gleich vier Heimspiele. Durch die Spielgemeinschaften mit der JHSG Varel und der HSG Friedeburg/Burhafe finden diese aber in insgesamt drei Hallen statt. Den Anfang macht die mJA. Die Spielgemeinschaft mit der JHSG Varel spielt dabei in der Sporthalle Altjührden und hofft ab 16:00 Uhr die ersten Punkte für die JMSG Südfriesland einzufahren. Mit der mJB ist eine weitere Spielgemeinschaft im Spielbetrieb. Zusammen mit der HSG Friedeburg/Burhafe wird man im ersten Heimspiel in Friedeburg um die Punkte kämpfen. Anpfiff ist hier um 17:00 Uhr. Parallel dazu ist auch die 1. Damenmannschaft im Einsatz. Im "kleinen" Derby gegen die HG Jever/Schortens soll der Heimspielsieg vom letzten Spieltag der abgelaufenen Saison direkt wiederholt werden. Gespielt wird heute in Zetel. Zum Abschluss des Tages geht die 1. Herrenmannschaft endlich wieder in der Landesklasse auf Torejagd. Gegner VfL Oldenburg ist dabei eine Unbekannte Größe, da diese erst vor einem Jahr aufgesteigen sind und sich mit Platz sieben in der ersten Saison bereits etabliert hat. Die Neuenburger gehen aber sehr optimistisch in das Spiel, da man voraussichtlich aus den Vollen Schöpfen kann.

Ein paar Tage später als geplant greift die wJA in das Spielgeschehen ein. Im Heimspiel erwartet man am Dienstagabend um 19:30 Uhr den TSV Holtrop.

Samstag 01.September 2018
16:00  mJA - TV Neerstedt --> Halle Altjührden
17:00  1. Damen - HG Jever/Schortens --> Halle Zetel
17:00  mJB - TuRa Marienhafe --> Halle Friedeburg
19:00  1. Herren - VfL Oldenburg --> Halle Zetel
 
Dienstag 04. September 2018
19:00  wJA - TSV Holtrop --> Halle Bockhorn

Sommerfest 2018

Details
Traditionell lädt die HSG Neuenburg/Bockhorn kurz vor Saisonbeginn zum Sommerfest ein, welches auch gleichzeitig die Eröffnung der nachfolgenden Spielzeit ist. Dazu lädt die HSG Neuenburg/Bockhorn alle Spieler, Mitglieder, Sponsoren, Schiedsrichter und Freunde des Vereins am Samstag, 18.08.2018 in die Sporthalle Neuenburg ein. Zu diesem Anlass soll natürlich auch Handball gespielt werden. In diesem Jahr steht die Jugend um die Mannschafts-Spielgemeinschaft "JMSG Südfriesland" im Mittelpunkt. Der Zusammenschluss der HSG Neuenburg/Bockhorn und der JHSG Varel spielt in der kommenden Saison in der Landesliga West und präsentiert sich das erste Mal der Öffentlichkeit. Dabei trifft man auf den Lokalrivalen von der HG Jever/Schortens, welche in der A-Jugend-Oberliga auf Torejagd geht.
 
Im Rahmen dessen werden langjährige Vereinsmitglieder geehrt, die mit ihrer Unterstützung ihre Treue zum Verein beweisen. Auch sollen die Meister, Pokalsieger und Aufsteiger aus der vergangenen Saison geehrt werden. Die Ehrungen werden im Anschluss an das Rahmenspiel vorgenommen.
 
Im Anschluss an die Ehrungen wird im Vereinsheim hinter der Neuenburger Sporthalle das Sommerfest bei Bratwurst, Salat und Kaltgetränken bis in die Nacht fortgeführt. Dazu sind alle Spieler, Mitglieder, Sponsoren, Schiedsrichter, Eltern und Freunde des Vereins sowie die Pressevertreter herzlich eingeladen.
 
Das Programm im Einzelnen:
 
16:30 Uhr: Freundschaftsspiel der JMSG Südfriesland (Landesliga mJA) gegen die HG Jever/Schortens (Oberliga mJA).
 
Ca. 18:00 Uhr: Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder durch unseren 1. Vorsitzenden Bernd Frosch in der Sporthalle Neuenburg.
 
Ab 18:30 Uhr: Sommerfest mit Grillwurst und selbstgemachten Salaten für alle Mitglieder, Sponsoren und Freunde der HSG im Vereinsheim hinter der Sporthalle Neuenburg (Astede 10) mit Spielmöglichkeiten für die Kinder.
 
Ende der Feier ist offen…
 
PS: Aufruf an alle Vereinsmitglieder: Um ein reichhaltiges Salatbuffet zu bekommen bitten wir um jede Menge kreative Salate. Bitte dazu Rückmeldung an Bernd Frosch!

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2018

Details

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2018

Hiermit laden wir zur Jahreshauptversammlung am Montag, den 03.09.2018 im
Vereinshaus, Astede 10 in Neuenburg ein. Beginn 19.00 Uhr.
 
Tagesordnungspunkte:
  • TOP 1: Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  • TOP 2: Feststellung der Wahlberechtigung der teilnehmenden Mitglieder
  • TOP 3: Genehmigung des Protokolls 2017
  • TOP 4: Jahresbericht des 1. Vorsitzenden und des Spielwartes
  • TOP 5: Rechenschaftsbericht des Kassenwartes
  • TOP 6: Bericht der Kassenprüfer
  • TOP 7: Entlastung des Vorstands
  • TOP 8: Wahl eines Versammlungsleiters
  • TOP 9: Neuwahl des gesamten Vorstandes
  • TOP 10: Wahl eines Kassenprüfers
  • TOP 11: Nachbetrachtung Pfingstturnier 2018
  • TOP 12: Anträge, Verschiedenes
Anträge bitte bis zum 27.08.2018 schriftlich an den Vorstand richten!
 
Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten, und das soll bitte nicht als Floskel zu verstehen sein, denn es kommen große Herausforderungen auf uns zu, die wir nur gemeinsam und mit großem Zusammenhalt meistern werden. Tatsächlich entscheidet ein positiver Ausgang der Versammlung über
die Zukunft unseres kleinen Vereins.
 
Mit sportlichen Grüßen
Bernd Frosch 
1. Vorsitzender

Ausbildungs- und Fortbildungstermine

Details

Zur Vorbereitung auf die neue Saison werden von der Region noch einige Termine hinsichtlich Schiedsrichter-Fortbildungen bzw. Ausbildungen zum Zeitnehmer/Sekretär angeboten. Alle Interessierten können sich hier melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termin Typ Veranstaltung Freie Plätze Lehrgangsstätte, Ort (Region)
16.08.2018 18:00 SR-Fortb. SR-Fortbildung für Regionsschiedsrichter 39 HREJ MTV Jever Treff, Jever (Handballregion Ems-Jade)
17.08.2018 18:00 SR-Fortb. SR-Fortbildung für Regionsschiedsrichter 34 HREJ Halle/Lehrraum NGW WHV, Wilhelmshaven (Handballregion Ems-Jade)
23.08.2018 18:00 ZN/S-Ausb. ZNS-A 24 HREJ MTV Jever Treff, Jever (Handballregion Ems-Jade)
24.08.2018 19:00 SR-Fortb. SR-Fortbildung für Regionsschiedsrichter 34 HREJ Vereinsheim HSG Neuenburg/Bockhorn, Neuenburg (Handballregion Ems-Jade)
25.08.2018 10:00 SR-Fortb. SR-Fortbildung für Regionsschiedsrichter 19 HREJ/MTV AurichLehrraum Zingelstrasse, Aurich (Handballregion Ems-Jade)

 

   

   

Pfingstturnier 2018  

   

   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.